Wann Adventskalender öffnen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Vor dem Wochenende 53%
Nach dem Wochenende 47%

6 Antworten

Beides Das Für Samstag am Freitag und das Von Sonntags am Montag so haben wir das letztes Jahr gemacht

Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 20:39

Gute Idee

Nach dem Wochenende

Ich sehe es wie auch mit dem Geburtstagsfeiern: Nachträglich geht immer, zuvor ist unpassend.

Vor dem Wochenende

Man darf doch am 1. das 1. Tür öffnen. Und das ist ja am Freitag

Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 20:38

Aber wann die Türchen fürs Wochenende

Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 20:40
@peep2723

Oder vlt doch Freitag zwei und Montag zwei

Nach dem Wochenende

Den 1. am Freitag und Samstag und Sonntag dann am Montag, d.h., dann dürfen 3 Türchen aufgemacht werden.

Ausnahme bei den letzten Tagen, kein Kind will im nächsten Jahr die restlichen Türchen aufmachen.

Nach dem Wochenende

Ich würde es NACH dem Wochenende machen. Vorher lurt "man" einfach nicht rein.

ausnahme: Die TAge vor Weihnachten mit der Begründung: Da geht es nun mal nicht anders