Mit was befüllen?

frodobeutlin100  03.10.2022, 16:49

was hast Du denn schon drin?

Girlonline09
Fragesteller
  1. Schokolade x2
  2. Zahnpasta x2
  3. Shampoo
  4. Duschgel
  5. USB
  6. Tees
  7. Lippenpflege
  8. Fuß Kristalle
  9. Süßigkeiten x2
  10. Nikolaus x2
  11. Socken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liste einfach im Folgendem Ideen auf und alles, was nicht passt, kann ja aussortiert werden. Bei einigen Vorschlägen handelt es sich auch um einen kleinen Spaß. Man sollte sich logischerweise einfach ein bisschen nach den Interessen der Person richten. Wie tickt die Person? Was kann diese gut tun oder gebrauchen? In den Geschäften kann man auch nach kleinen Weihnachtsartikeln, welche man verwenden könnte stöbern.Ikea,Preis Oase, Müller, DM, Nanu Nana/Thevs,Buttlers,TEDi, 1€Shops,in den Discountern/Supermärkten und so weiter. Ebenfalls bieten manche YouTube Videos tolle Inspirationen.

Richtung Weihnachtsdeko:

  • Poesiebild
  • Glanzbildchen
  • Schiebekarte
  • Teelichter
  • Kerze als Stern,Tannenbaum.
  • Windlicht
  • Teelichtbehälter
  • weihnachtliche Servietten
  • Lichter-Tüte
  • kleine Lichterkette
  • Anhänger für den Tannenbaum
  • Schneekugel
  • ein Glöckchen
  • Päckchen Lametta (Mit einem Zettel, wo drauf steht: "Früher war mehr Lametta"
  • Fensterbilder ( Z.B Engel, Weihnachtsmänner, Rentiere, Tannenbäume, Schneeflocken..)
  • kleine Figuren, die auch leuchten können wie z.B eine Schneeflocke
  • ein schön gestaltetes Liederblatt mit ( selbstverständlich) einen Weihnachtslied
  • oder ein schönes Gedicht passend zum Advent oder einen Spruch für den Tag.
  • allgemein kleine Zettel mit schönen Sprüchen oder worauf man selber was gemalt b.z.w gezeichnet hat

Geschenke verpacken/ gestalten, welche der Beschenkte selbst verwenden kann:

  • Masking Tape
  • Sticker
  • Weihnachtstüten
  • Weihnachtskarten

Happa Happa und Flüssiges:

Süßigkeiten. Sind nur paar Beispiele, weil es so viele Möglichkeiten gibt!

  • selbstgemachte Brotaufstriche ( Ob süß ( Oreo,Nutella, Giotto) oder herzhaft ( Chili-Paprika, Obergine..) in einem Glas. Später vorbeibringen oder im Kühlschrank lagern mit Nachricht auf den Zettel, wo das Geschenk zu finden ist oder, dass man den Inhalt des Türchens später vorbeibringt.)
  • selbst hergestellte Backmischung im Glas ( Ein Einmachglas kaufen. Im Internet nach Rezepten für Backmischungen suchen. ( Pfannkuchen,Kekse,Kuchen...) Alle trockenen Zutaten abwiegen und in das Glas schichten. Nun an das Glas das Rezept auf einen Zettel schön gestaltet aufkleben und hinzufügen, welche flüssigen Zutaten (Milch,Eier,Butter) die Person noch braucht. )
  • kleines Glas selbstgemachte Marmelade
  • Glas Kandiszucker
  • Rumrosinen
  • selbstgemachter Vanillezucker
  • Selbstgemachter Eierlikör oder Glühwein
  • gebrannte Mandeln ( Man legt eine Mandelpackung ( Ganze ungeschälte) mit einer Anleitung auf einen Zettel in das Türchen)
  • Zuckerstangen
  • Heiße Schokolade am Stil
  • Glückskeks
  • Süßigkeiten aus der Kindheit
  • Schoko Weihnachtsfigürchen ( Kugeln,Weihnachtsmänner..)
  • Kaugummi mit Zimtgeschmack
  • Mini Christstolle ( Z.B aus Edeka,Real u.s.w)
  • kleine Pakung Lebkuchen,Spekulatius, Doministeine etc..
  • Christmas Editions von bekannten Marken ( Giotto, Duplo,Kinder..)
  • Schlitten aus Süßigkeiten basten.. (Kit Kat, Mini Rittersport, Zuckerstangen, Mini Weihnachtsmann...)
  • selbstgemachte Plätzchen ( Macht Sinn diese direkt ins erste Türchen zu depornieren oder nachher persönlich zu übergeben. Im Türchen befindet sich dann eine Notiz mit: "Ätsch. Heute bleibt das Türchen leer". Dann hinterlässt man einen Pfeil, welcher auf die Rückseite verweist, wo dann steht: "Nein, spaß. Den Inhalt erhälst du später von mir persönlich". Das könnte man auch für andere Geschenke anwenden, die nicht für die Lagerung im Adventskalender geeignet sind.
  • Gewürze und getrocknete Kräuter ( kleines Glas Gewürzmischungen z.B)
  • besonderes Salz (z.B. Himalaya-Salz, Meersalz..)
  • kleine Tee/ Kaffee / Kakaopäckchen
  • Magnesiumtabletten oder andere Mineralstoffe
  • Nüsse
  • getrocknete Früchte
  • Essig (Balsamico, Granatapfel etc.)
  • Öle ( Es gibt z.B kleine Öl-Flaschen mit besonderen Aromen)
  • Getrocknete Tomaten im Glas oder Oliven oder sowas
  • Päckchen getrocknete Pilze
  • besonderer Senf, eventuell auch selbst verfeinert
  • Nudeln ( Es gibt fast jedes Jahr bunte Nudeln mit weihnachtlichen Formen.)
  • Flasche Bier, Saft..
  • kleine alkoholische Getränke (Klopfer, Mini-weihnachtliche Liköre ( Gibt es z.B bei Nanu Nana), 0,2 Sekt/Weinflasche... Da ist es vielfältig.)
  • kulinarische Kleinigkeiten z.B vom Asia Shop, vom Türken, einen polnischen Laden... (Currypasten, Glas Paprikamark, Seetangsnacks, Reiscracker, asiatische Gewürze, Päckchen Linsen, rote Beete-Meeretich Aufstrich (polnisch Chikwa), polnische Schokowaffelriegel...)

Küche:

  • ein nett gestaltetes Rezept für Plätzchen oder eine tolle Sauce oder sonst etwas, was einen durch den Kopf schwirrt
  • generell das Lieblingsessen der Person in verschiedenen Rezeptversionen ausdrucken
  • Magnet für den Kühlschrank
  • Förmchen fürs Plätzchenbacken
  • witzige Form einer Zitronenpresse ( Z.B als Schiff)
  • wiederverwertbarer Edelstahl/Glas-Strohhalm
  • Eierbecher in einer besonderen Form
  • Backstempel
  • Muffinformen ( Papier (Weihnachtliche) oder Silikon)
  • Kochlöffel/ Holz-Pfannenwender mit einen Herz in der Mitte oder sowas)
  • Untersetzer für Tassen und Gläser
  • eine interessante Eiswürfelform
  • Weihnachtstasse
  • Schwamm als Tannenbaum e.t.c für das abwaschen
  • witziges Frühstücksbrettchen

Alltagsgebrauch/Praktisch:

  • Erkältungsbad
  • Batterien ( Je nachdem für welche Geräte)
  • Display-Reiniger ( Für das Handy z.B) oder Brillenputztücher
  • kleines Erste-Hilfe-Set ( Pflaster, Blasenpflaster, kleine Tube Wund-Brand Salbe, Verband, Deinfektionsmittel..)
  • rezeptfreie Medikamente ( Asperin, Hustenlöser, Halsschmerzlutschtabletten..)
  • Dreh dir Licht
  • Mini Flasche Händedesinfektionsmittel
  • Päckchen Taschentücher mit Weihnachtsmotiven
  • Lesezeichen
  • Zahnbürste
  • Zahnpasta
  • Handyschutzhülle/ Beutelchen
  • Coffee to go Becher
  • Feuerzeug
  • Einkaufswagen-Chip
  • hübscher Notizblock / Terminplaner
  • Haftnotizen
  • Textmarker
  • einen Stift ( Kugelschreiber z.B)
  • Antistressball
  • bisschen Bargeld also z.B Münzen in Deko versteckt
  • Schlüsselanhänger
  • kleines Portemonnaie für's Ausgehen, wenn man nicht alles mitschleppen möchte und es super in die Hosen/Hemdtasche passt.
  • Handschuhe
  • Wintersocken
  • etwas für das Haustier ( Leckerlies, Spielzeug..)
  • Eiskratzer

Persönliches:

  • Komplimente/ Aufmunterungssprüche auf bunten Zettelchen schreiben und in mini Briefumschläge verpacken oder aufrollen und mit einen Band verschnürren.
  •  Flaschenpost: Besorge ein mini Kork-Flaschenglas und verstecke darin eine aufgerollte Nachricht.
  • eine individuelle Musik Playlist erstellen oder irgendwo speichern/brennen ( Lieblingslieder der Person, Lieder der Kindheit, Lieder,die einen verbinden und dann auf einen Zettel aufschreiben wo man die Liste findet)
  • ein persönliches gemeinsames gerahmtes Foto oder ein kleines Fotoalbum kreieren. Dazu Sprüche, Zeichnungen und sowas halt. (Eher zeitaufwendig und hier ist Kreativität gefragt, aber es ist nicht unbedingt zu teuer.)

persönliche Gutscheine:

  • 1X zusammen Plätzchen backen
  • 1X Bratwurst , Mandeln, Schmalzkuchen, Fleischspieß, Glühwein e.t.c auf dem W-Markt spendieren
  • 1X Weihnachtslieder singen ( Könnte man als kleinen Spaß betrachten, aber ich fände dies z.B total schön.)
  • 1X einen Weihnachtsfilm gucken
  • 1X eine Kleinigkeit für Weihnachtsdeko ausgeben wie z.B eine schöne Weihnachtskugel
  • 1X zum kleinen Frühstück (1 Brötchen) gehen einladen
  • 1X ins Kino gehen
  • 1X einen Kaffee / eine heiße Schokolade trinken gehen
  • 1 X etwas auf den Flohmarkt kaufen ( Z.B eine DVD für 1€ oder sowas)
  • 1 X eine Kleinigkeit beim gemeinsamen Bummeln durch die Geschäfte kaufen ( Z.B etwas für bis zu 4€. 4= 4 Wochen Advent)
  • Kreativ sein.. Worüber würde sich die zu beschenkende Person freuen?

Bisschen Spielerei/ scherzhaft b.z.w gemischte Füllungen:

  • Plastikkugel mit Inhalt gefüllt. Eine durchsichte Christbaumkugel (Von "Idee" z.B) mit irgendwas bzw kleinen Geschenken ( Süßigkeiten, Labello, Teebeutel, persönliche Botschaft.. Einfach Kleinigkeiten und Deko befüllen.
  • Scherzartikel ( Scheißlaune-Weg Pille,....Einfach bei Nanu Nana oder so mal nachsehen.
  • Kopfmassage Stab
  • etwas kleines für den Silvester ( Knallteufel, Kreisel... Am besten in einen frühen Päkchen verstauen, wegen der möglichen Wärme im Raum)
  • Kreuzworträtsel/ Quizze (ausgedruckt oder selbst gestaltet)
  • Krimi Kartenspiel "Black Stories" ( Man könnte solche Karten auch selbt gestalten.)
  • Handwärmer
  • Einweg Alkoholtester ( Praktisch für Silvester)
  • Weihnachtsgeschichten/Gedichte/Sprüche ausdrucken oder selber gestalten
  • leuchtende Schnürsenkel
  • Fan-Artikel von irgendwas wie z.B der Lieblingsfußballmanschaft
  • Magic Snow Powder
  • Lotto Rubbellose
  • Einen Lottoschein 6aus 49 ( 1 Spielfeld darf der Beschenkte ausfüllen) + 1,90€ Gebühren mit einpacken.
  • Radiergummi als interessante Form wie z.B als Erdnuss
  • hübscher Stein mit Aufschrift
  • große Streichhölzer
  • Räucherstäbchen
  • Raumduft
  • überlegen,was die Person als Kind mochte und nostalgische Geschenke machen ( Süßigkeiten: Ahoj Brause, Knisterkaugummi, PEZ, Center Shocks,Sunkist,Esspapier..) Spielzeug (Ist als Gag und für die Nostalgie gemeint): Jo-Jo,Seifenblasen, Knackfrosch,Autoquartett.. Einfach mal überlegen, Musik der Kindheit auf einen günstigen Stick ziehen oder eine Cd brennen und sowas halt)

Speziellür deine Mama

  • Lippenbalsam
  • Aufbewahrungsbox für etwas ( Kopfhörer oder sowas)
  • Nagellack ( Vielleicht auch einer, der im Dunkeln leuchtet
  • Nagellackentferner
  • Haargummi
  • Haar-spange / Klammer
  • Armband
  • Lippgloss oder Lippenstift und was anderes zum schminken wie Make-Up,Wimperntusche,Eyeliner, Schminkpalette e.t.c
  • Abschminktücher
  • Erfrischungstuch
  • Postkarte mit witzigem Spruch
  • Taschenwärmer
  • Fuß/Schuhwärmer
  • Konturenpinsel
  • Make-up Pinsel-Reiniger
  • Massageroller
  • Schwimmkerze

Körperpflege/ Entspannung:

  • Handcreme
  • Deo
  • kleines Stückchen toller Seife
  • Body-Lotion
  • Badezusätze ( Ab November gibt es meistens besondere Wintervarianten von Badesalz,Duschgel, Badeöl und mehr bei DM,Rossmann u.s.w)
  • kleine Tuben von Gesichtscreme oder was anderes aus der "Handgepäck für Reisende" Abteilung bei Budni,DM,Rossmann e.t.c
  • Badeschwamm ( Eventuell als eine weihnachtliche Form. Wie etwa einen Stern.)
  • Badebomben
  • Körperpeeling
  • Fußbad
  • Gesichtsmaske
  • Mini Proben aus dem Drogeriemarkt oder der Apotheke (Parfum,Creme, Duschgel...)
  • Massageöl
JapaneseAnime  05.10.2022, 21:59

Ich bedanke mich für den Stern.

Gutscheine für gemeinsame Aktivitäten

irgendwas was Du nicht so gerne machst z.B. aber den Eltern Arbeit abnimmt

z.B. Fenster putzen, Auto waschen, Keller/Speicher aufräumen

oder für gemeinsame Unternehmungen (was halt nicht so viel kostet) von Dir organisierter Ausflug in die nähere Umgebung (mit dem Stadtbus erreichbar) etc. pp.

frodobeutlin100  03.10.2022, 17:26

und in den Drogerien gibt es doch immer so kleine günstige Proben (Rossmann)

Handpflege, Körperflege, Badesalz ....

Kommt ganz drauf an was deine Eltern mögen. Bei uns pack ich jedes Jahr immer eine Kleinigkeit rein, die Jungs zum Beispiel haben dann Kartenpakete drin von Magic oder YugiOh und mein Mann hat alljährlich seinen Süßkalender (Marzipan, Nougat etc)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter Gans von 2 Kindern und seit 18 Jahren verheiratet

Spontan würde mir einfallen Käse, Schokolade, Alkohol, je nach Hobby, verschiedenfarbige Wolle, Angelhaken...

xXSchildmaidXx  03.10.2022, 16:38

Bei dem Käse muss ich gleich an Harzer Rolle denken 😂

xXSchildmaidXx  03.10.2022, 17:25
@frodobeutlin100

und der kalender an die Heizung... örgs *g* aber ich glaub es gibt so einen Käsekalender oder ich irr mich *grübel*