Adventskalender Pate Ideen?

3 Antworten

Bessere Ideen sind meist die, die zur beschenkten Person passen.

Die meisten Menschen mögen Frühstück, ich würde mir dann aber auch eine Erklärung wünschen, warum du ausgerechnet dieses Thema gewählt hast.

Und vielleicht etwas "Persönlicheres" als nur Haferflocken, Teebeutel und Knäckebrot.

Ich verschenke im Advent gerne Geschichten, hübsch in 24 Kapitel unterteilt, mit Bildchen/ Fotos/ passenden kleinen Geschenken. Manchmal auch umgetextete Lieder, aber immer Sachen, die der Betreffende auch ohne Erklärung versteht.

Ich habe mal einen mit ganz vielen verschiedenen Tee Sorten verschenkt und immer nich ein schönes Zitat dazu gelegt.

Den Tee habe ich im Bekanntenkreis zusammen gesammelt, da ich nicht alle Sorten kaufen wollte. Einen fertigen Tee Adventskalender wollte ich nicht kaufen, da die Beschenkte manches nicht mag und ich darauf Rücksicht genommen habe.

Es gibt da ein Projekt das ich kenne und das auch in diese Richtung geht. Wie wäre es wenn du deinem Onkel Lebensmittel in den Adventskalender legst die nicht so leicht verderben? (Tomatendose, eingelegte Gurken, Marmelade, Erdnüsse,...) ich persönlich würde mich sehr über sowas freuen