2

Adventskalender für einen Mann - Ideen?

Frage von stupsl stupsl

Ich möchte meinem Freund dieses Jahr ein Adventskalender schenken, leider habe ich keine Ahnung was für einen!

Selber machen wäre eine Idee! Oder kennt ihr gute Adventskalender für Männer? (bitte keine Erotikkalender, die hab ich schon genug gefunden bei googel ^^)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von edgar4802 edgar4802

Mach einen Kalender aus leeren Klorollen und in jedes Röllchen einen Zettel !! Darauf könnte z.B. eine Einladung zum Eis essen , oder daß du für ihn kochst,oder einmal mit ihm joggen ,eine Liebeserklärung ,ihm einen Kuchen bäckst,einen kl. Ausflug machst oder was du selbst für Ideen hast. Darüber freut sich dein Freund sicher , weil du dir Gedanken gemacht hast, und es kostet nicht so viel wie an jedem Tag ein Geschenk zu kaufen !!!

Kommentar von edgar4802 edgar4802edgar4802

Danke fürs Sternchen !

• 1
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

Überlege Dir vorher gut, ob er soetwas wirklich toll fände. Oft ist bei solchen Sachen der eigene Spaß der Antrieb -- und entsprechend hoch ist die Erwartungshaltung bzgl. Dank und Freude.

Kommentar von Isegrimm IsegrimmIsegrimm

Ja, wenn er z.B. gar nicht an den Advent glaubt, wär das schon blöd...

Gedanken würde ich mir eher bei Geschenken machen, die nicht mit Liebe und Fantasie sondern viel Geld gemacht werden.

• 1
    Antwort von Eratya Eratya

Schlafanzug mit Minitütchen behängen - darin kleine Überraschungen.

Jeden Abend darf er nen bissl knabbern^^

• 0
    Antwort von Kalli14 Kalli14

Schau mal hier.....wird zwar auf Dauer langweilig, ist aber sehr Ideenreich!

http://www.youtube.com/watch?v=ZSgEq_lYOSQ

• 0
    Antwort von polarbaer64 polarbaer64

Was hat denn dein Männe so für Interessen? Meiner ist Modelleisenbahner und würde sich einen Kalender mit Eisenbahnwaggons wünschen ;o)). Und am 24.12. eine Lok. Da sich das aber kaum einer leisten kann, bekommt er eben sonst einen hübschen Adventskalender aus Säckchen oder Schächtelchen und süße Schnäpschenschokolade rein, weil er die mag. Meinem Bruder habe ich mal in jungen Jahren 24 kleine Minischnäpschen verpackt. Aber Alkohol ist ja nicht jedermans Sache. Ich habe auch schon so ein paar witzige Sachen aus dem 1€-Laden eingepackt (Simpsons-Socken, ein Sternzeichen-T-Shirt, kleines Duschgel oder Schaumbad...). Ist ja noch ein bißchen Zeit. Halt die Augen beim Einkaufen auf, und fange an zu sammeln.

• 0
    Antwort von Egoline Egoline

Ist er vielleicht Fan irgendeines Vereins????

Viele Vereine bieten in ihren Fanshops Weihnachtskalendwer an.

• 0
    Antwort von Grableuchte Grableuchte

ich würde dir selber machen empfehlen :) muss ja nicht immer etwas materielles hinter dem türchen sein. ich bin mir sicher, er würde sich auch über zb. einen netten brief freuen. immer etwas neues. viele frauen schenken ihrem partner zb. einen erotik kalender, dann hat er das ganze jahr etwas davon, die frage ist nur ob du das willst. sollte nicht am arbeitsplatz aufgehangen werden :P im internet findest du aber garantiert nur müll. ist schliesslich dann auch total unpersönlich.

• 0
    Antwort von Isegrimm Isegrimm

Ich würde als Erstes mal Ideen-Fischen gehen bei Google Bildern. Vielleicht siehst du eine Art von Kalender, die man leicht selber basteln kann und vielleicht fallen dir dann Dinge ein, mit denen die einzelnen "Häuschen" bzw. Fenster füllen kannst.

http://tiny.cc/k26xw

• 0
    Antwort von mayante mayante

eine kiste bier hat 24 flaschen... naaa? :D

• 0
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

Kasten Bier mit 24 Flaschen

Kommentar von frugivore frugivorefrugivore

... aber Vorsicht, denn dann will er auch einen Osterkalender und einen Pfingstkalender und einen Urlaubskalender und einen Geburtstagskalender und einen Namenstagskalender und einen Hochzeitstagskalender usw. :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.