Adventskalender für die Eltern und Großeltern selber machen: Anleitung und Tipps gesucht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwer, denn du kennst deine Eltern und Großeltern doch besser als wir. Schokolade essen sie nicht. Aber vielleicht Kekse? Bobbons? Trinken sie Kaffee oder Tee? Teebeutel z.b. wären eine Idee, bringt aber nur was, wenn sie auch Tee mögen ;-). Über ein nettes Passfoto von dir freuen sie sich sicherlich auch, z.b. für den 6. oder 24. Vielleicht kannst du auch ein kleines Gedicht schreiben oder sowas. Ich weiß nicht, wie nah deine Großeltern bei euch leben, aber für deine Eltern kannst du auch Gutscheine reinpacken, wie "fenster im Wohnzimmer putzen" oder Spülmaschine ausräumen ohne zu meckern oder sowas. Auch da weisst du besser als wir, wieviel du im Haushalt hilfts und worum dich deine eltern immer 10x bitten müssen, bevor du es machst.

mach doch für deine eltern kleine gutscheine - auf einen schreibst du abwaschen - auf den anderen staubsaugen - dann mal was witziges wie einen gutschein für einen witz von dir - machste einen gutschein kalender - tolle idee freuen sich eltern darüber - in ein türchen legst du einen joker - den können sie dann einsetzen, wie sie wollen - für grosseltern kannst du das auch machen

Eltern und Großeltern freuen sich generell über alles... der Wille ist ihnen wichtig...

Vllt brauchen sie etwas....

Für den 24. würde ich ihnen dann etwas ganz besonderes schenken... zum bsp. einen Thermenaufenthalt... also meine Eltern freuen sich über sowas

Bei meiner kompletten Familie ist es so, dass sie gerne so Rätsel wie Kreuzworträtsel, Sudoku usw. machen.
Für die Eltern ein Fotoalbum, aber das passt schlecht in einen Adventskalender ... -.-
Viel Spaß beim basteln und Liebe Grüße
XxVicaaxX