Kann ich es noch zurück schicken ja oder nein?

5 Antworten

Auch wenn du sie bereits aufgeklebt hast kannst du den Strip wieder zurück schicken. Drucke dir aber vorher das Retourenlabel aus. Nicht das du den Rückversand selber zahlen musst.

Hast du denn auch das Netzteil/den Treiber richtig angeschlossen und in die Steckdose gesteckt? War da auch eine Fernbedienung dabei? Es ist immer besser, wenn zwischen dem Sender und dem Empfänger nichts dazwischen liegt, denn die Reichweite ist nicht besonders hoch (auch wenn der eine Meter von Fubbelchen Quatsch ist). Die liegt zwischen 3 und 10 Meter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Zurückschicken/Widerrufen nicht so ohne weiteres, da bereits geklebt!

Du darfst aber online gekaufte Dinge nur so prüfen, wie in einem Ladengeschäft. Auspacken, Stecker rein und Funktion prüfen. Also kleben gehört nicht dazu.

Aber:

Natürlich stehen Dir die Gewährleistungsrechte zu.

Melde den Mangel an telefonisch oder besser noch schriftlich per Mail und frage, wie die Behebung abläuft/stattfindet.

Viel Erfolg!

Wo hast du denn den Sender der Kette platziert (wenn es eine mit Fernbedienung ist)? Die haben nämlich nur eine Reichweite von höchstens 1 m.

Ansonsten würde ich die Klebefolie hinten wieder darauf pappen, und zurückschicken

Da du die nicht gekürzt hast besteht Garantie Anspruch und du kannst die Lichterkette umtauschen.

Du hast 14 Tage Rückgaberecht, ohnehin, wenn die Lichterkette kaputt ist.