Frage von Alan2014, 35

wie klebe ich eine led lichterkette auf leder?

Hallo! ich habe eine 5 meter LED lichterkette gekauft und die an meinem couch unten angeklebt. Leider löst sich die leiste nach paar stunden wieder von der couch, vielleicht weil es aus leder ist..! wie kann ich die am besten dran befestigen? mit einer Heizkleberpistole? gibt mir bitte tipps!

Antwort
von JohnnyAppleseed, 24

Kövulfix, ist der Kleber, den die Schuhmacher verwenden. Der klebt Bombenfest. Ist aber nicht ganz billig. Ca. 7-8€ pro Tube. Man braucht nur wenig. Zu beachten ist, dass der Kleber sehr flüssig ist und schnell heruntertropft. Nach 10 Min. aber fest. Dann beide Seiten zusammendrücken. Hält sofort.

Antwort
von doorgunner2013, 25

Hallo Alan,

ich würde es mal mit Alleskleber oder Sekundenkleber ausprobieren oder wenn du es wieder los werden willst mal mit Panzertape.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 22

frag mal in der autopolsterei nach lederklebstoff. leder, besonders impregniertes leder ist so eine sache für sich.

lg, anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community