Frage von LilliInvisible, 118

Wie lange brennt meine Lichterkette?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir eine kleine Lichterkette mit 10 LEDs gekauft. Diese braucht zwei AA Batterien. Wie viele Stunden brennt jetzt theoretisch meine Lichterkette?

Vielen Dank im Voraus, Lilli

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jcreich, 102

Also ich habe auch so eine und die hält ewig. Ich mache sie nur Abends an so 3-4 x die Woche. Die Batterien sind jetzt schon seit Weihnachten drin...

Kommentar von LilliInvisible ,

Okay, vielen Dank, das hilft mir sehr :)

Antwort
von BooWseR, 100

Ohne den Verbrauch der LEDs und die Kapazität der Batterien zu kennen, ist eine Aussage leider nicht möglich. Zudem ist es von vielen Faktoren abhängig, wobei man durch die Kenntnis des Verbrauchs und der Kapazität zumindest einen Richtwert ermitteln könnte. 

Kommentar von LilliInvisible ,

Ich dachte, es gibt vielleicht Durchschnittswerte, was eine LED verbraucht und welche Leistung eine AA Batterie hat.

Kommentar von BooWseR ,

Jain. Es gibt halt LEDs in allen Stärken, vom Autoscheinwerfer bis zur kleinen Kontrollfunzel. Und sogar ein paar mW Unterschied können schon einiges bewirken. 

Antwort
von Chefelektriker, 85

Bei Dauerlicht mind.12-14Std.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten