Achtet ihr auf inhalstoffen in Haarpflege Produkten?


28.07.2020, 15:33

Also ob da gute drinnen sind oder halt schlechte

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 46%
Ja, immer. 37%
Kenne mich mit Inhaltsstoffen nicht aus. 11%
Manchmal 7%

18 Antworten

Manchmal

Kenne mich zwar nicht mit allen Inhaltsstoffen aus aber soweit ich weiß ist es gerade beim Shampoo/Conditioner etc. sehr wichtig da ich keine Lust auf kaputte Haare habe.

Lasse sie nämlich gerade etwas wachsen und es wäre ärgerlich wenn man sie wieder kürzen lassen müsste weil sie kaputt gehen

Ja, immer.

Nicht nur in den Haarpflegeprodukten interessieren mich die Inhaltsstoffe.

Sämtliche Kosmetika und auch bei den Lebensmitteln. Was aber nicht bedeutet, dass ich nie etwas anderes nehme. Bin ich zu Besuch oder im Urlaub bin ich da nicht so kleinlich. Dann verwende ich natürlich deren Seife wenn ich mir die Hände wasche oder esse deren Essen.


Lottimaus155 
Fragesteller
 28.07.2020, 16:11

Geht mir genauso außer Lebensmittel sind ne Ausnahme.

Da achte ich jetzt nicht wirklich drauf nur manchmal

0
Lottimaus155 
Fragesteller
 28.07.2020, 16:11

Und manchmal in kostmetik mache ich auch Ausnahmen. Bei bestimmten Produkten

0
Ja, immer.

Ich nutze so weit es geht nur Naturkosmetik mit recycleter Verpackung. Mir ist zu dem sehr wichtig was in den Abfluss und auf meine Kopfhaut kommt da ich eine empfindliche und zickige kopfhaut habe.

Man sollte bei Shampoos und Haarpflegen generell auf Sulfate und Silicone verzichten.

In einigen Haarkuren ist sogar Palmöl drin was eine Schweinerei in meinen Augen ist.