Acer Aspire V3-571G Ram Aufrüsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt das Modell in verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Schraub einfach die Blende über den RAM-Riegeln auf und sieh nach, ob einer oder 2 drin sind. Oder lade dir das Tool CPU-Z, da wird es auch angezeigt.

Es sollten entweder 4 oder 8 GB RAM eingebaut sein. Wenn du Glück hast, ist nur ein Riegel drin, dann kannst du einfacvh nen zweiten dazukaufen. Das wär dann auch sinnvoll, da der RAM mit 2 Riegeln im Dual-Channel-Modus laufen kann.

Sind schon 8GB drin, verteilt auf 2 Riegel, lohnt sich ein Upgrade nicht wirklich.

RAM Riegel gibts hier:

http://www.mindfactory.de/Hardware/Arbeitsspeicher+(RAM)/SO+DDR3+Module.html

Es sollte ein 1333er verbaut sein, also wenn 4GB in einem Riegel verbaut sind, würde der hier als Upgrade passen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-TeamGroup-Value-DDR3-1333-SO-DIMM-CL9-Single_853547.html

minecraftzocken
Fragesteller

FRAGE: Ich habe 4GB Ram. Kann ich auch 8 GB kaufen??

Bounty1979  22.07.2016, 20:54
@minecraftzocken

Dann läuft er aber nicht im Dual-Channel, dafür müssen beide Module die gleiche Kapazität haben.

Im Dual-Channel-Modus ist der RAM mit der doppelten Bandbreite angebunden, Daten können also doppelt so schnell in den RAM geladen und abgerufen werden.

Da insgesamt 8GB RAM völlig ausreichen, würde ich eher einen zweiten 4GB-Riegel dazukaufen.

Es sei denn, dein Notebook unterstützt kein Dual-Channel, was ich aber nicht glaube.

minecraftzocken
Fragesteller

Passt der angegebene 4Gb Ram zu meinem Laptop ??? Und ist er gut ?? Sorry das ich tausende Fragen habe :)

Bounty1979  22.07.2016, 21:08
@minecraftzocken

Ja, der passt sicher.

Und bei RAM gibts kein gut oder schlecht. Die sind im Endeffekt alle gleich, wenn der Takt und die Timings gleich sind.

Schau mal nach der kompletten Modellnummer