RAM-Config Acer Aspire 3 A315-53G-5209?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Gerät (wenn die Bezeichnung stimmt) 4GB fest verlötet hat werden da 4GB hinzugesteckt sein.

Zu dem verlöteten muss es somit passen.

Die 55G Variante hat soweit ich weiß leider keinen Aufrüstschacht. Ergo muss es komplett zerlegt werden. Hier bitte vorher die Garantie prüfen. Die wäre sonst weg.

Lt. Datenblatt müsste es folgendes Modul sein:

DDR4 SoDIMM - PC4-19200 - 2400 MHz

TerraMoto
Fragesteller

Danke, damit kann man doch mal was anfangen.

Hieße letztlich, ich müsste den zugesteckten 4GB z.B. durch einen passenden 8GB Riegel ersetzen(lassen). Richtig?

ersiees23  20.04.2020, 10:24
@TerraMoto

Ja. Wie geschrieben bzgl. des verlöteten RAM: Da ist es wichtig, dass die Infos im Datenblatt passen. Das RAM Modul von dem Typ her ist der aktuelle Standard (was Hersteller verbauen).

Ich kann leider absolut nichts finden, wie ich heraus bekomme:

Laptop herunterfahren , zuklappen umdrehen und die Klappen öffnen . Unter einer der vielen wirst du auch die Ram Riegel finden die bei dir drinstecken und du kannst in Erfahrung bringen ob man einfach Erweitern kann oder gleich einen Größeren Riegel kaufen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung