Wo Mikrofon am Laptop?

4 Antworten

Das kannst Du einfacher haben:

Geh in den Gerätemanager > Öffne Audioeingänge und -ausgänge > Rechtsklick auf das Mikrofon > Gerät deaktivieren. - Danach ist der Mikrofoneintrag mit einem nach unten gerichteten Pfeilsymbol gekennzeichnet.

Das Mikrofon lässt sich danach über den gleichen Weg wieder aktivieren.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
21Hallo12
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Leider bin ich kein admin deshalb kann ich es nicht ohne Passwort deaktivieren :(

hans39  01.02.2021, 14:22
@21Hallo12

Vielleicht lässt es sich von Dir, wie in dem nachfolgenden Video gezeigt, in "Einstellungen > Datenschutz > Mikrofon", deaktivieren.
Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=aJL2tLxgg0g

Sollte Dir das auch nicht gelingen, musst Du es tatsächlich mit einem Stück Klebeband zukleben. - Ob das ausreicht, weiß ich nicht.
Wie die "Kollegen" schon erklärten: Es dürfte sich in dem oberen Bildschirmrahmen rechts oder links von der Webcam befinden.

Wahrscheinlich hast Du irgendwo an der oberen Kante des Bildschirm-Rahmens in der Nähe der Kamera ein kleines Loch von 1,5mm für das Mic.

Wenn`s finster durch Abkleben ist, ist es noch lange nicht stumm; Du solltest das Mic besser im Programm stumm schalten.

Bei 99.9% der Fälle ist das Mikrofon bei der Kamera oben rechts.