Maximal verbauter RAM im Acer Aspire One D270

3 Antworten

Hallo, habe mir das ACER D270 vor 3 Wochen zugelegt und war enttäuscht über die lahme Rechenleistung des Netbook. Nach einiger "Googleei" habe ich mich zur RAM-Aufrüstung auf 4 GB entschieden. Das Teil lief nach Einbau des neuen Arbeitsspeichers anstandslos hoch. Nach BIOS-Flash auf die aktuelle Version werden nun auch die 4 GB dort angezeigt (ohne Flash nur 1 GB). Im Windows System wird nun ein verfügbarer Speicher von 2,99 GB aufgeführt. Tools zum Aufheben der in Windows 7 Home Premium Edition eingebauten RAM-Sperre (32 bit) zeigten keine Wirkung: es blieb bei den 2,99 GB nutzbaren RAM. Fazit: die Investition von ca. 30€ für den 4 GB RAM-Riegel ist lohnender als ein Einbau von 2 GB, die kaum günstiger sind. Die Geschwindigkeit steigt enorm.

AlexScheid
Fragesteller

Hallo.... Danke für die Info.... kannst Du mir auch Marke und Bezeichnung von Deinem 4GB Ram zukommen lassen.... Danke schön! Grüße

hutzlmandl  26.12.2012, 14:48
@AlexScheid

Hallo DrDell und AlexScheid,

habe mir das Acer Aspire One D270 - 26Dws gekauft, und möchte auch sehr gerne den Arbeitsspeicher auf 4 GB Ram Riegel aufrüsten. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir auch die Marke und Bezeichnung des Arbeitsspeicher mitteilen könntet. Gerne auch per eMail: lee.seitz@gmx.de

Bedanke mich im voraus, und wünsche einen guten Start ins neue Jahr 2013.

Gruß hutzlmandl

Es passen jegliche DDR 3 Notebook RAM. Da nur ein Riegel verbaut wird, ist die Wahl einer bestimmten Marke unerheblich. Zur Not den Kassenbon aufheben, falls der Speicher wider Erwarten nicht laufen sollte. (auch Markenware hat ständige Produktmodifiztierungen!)

es ist überall gelistet mit 2 gb ram..

glaube da kommst du mit den 4 gb nicht hinne des wird es ne erkennen

AlexScheid
Fragesteller

Danke für die Info :-) kannst Du mir auch nen guten RAM empfehlen?!?!

Kevinchen  07.04.2012, 12:33
@AlexScheid

corsair oder Kingston das sind die Topmarken auch etwas tuerer..