laptop mit 8 gb ram läuft langsamer als 2gb ram

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt ja nicht nur auf den Ram an, sondern auch auf CPU und so. Aber versuch mal in der MSconfig so viele Programme die du nicht benötigst, auszuschalten, denn die werden automatisch gestartet wenn Windoof gestartet wird und verbrauchen dann nur CPU Leistung.

Warum fährt ein 4-Zylinder Baujahr 2014 schneller als ein 12-Zylinder Baujahr 1960?

Welche Prozessoren sind da drin, wie hoch sind die getaktet, was für Benchmarks sind das, spielt dabei vielleicht auch die Grafik eine Rolle, etc. etc. etc.

Du kannst ja zwei Geräte nicht nur mit der Größe des Rams vergleichen.