Frage von SumSum123456789, 64

Abus Terxon SX - Wie komme ich in den Programmier-Modus?

Brauche dringend Hilfe.... Ich habe eine Abus Terxon SX Alarmanlage. Ich wollte gern in den Programmier-Modus, da ich gern den Akkus tauschen möchte, und ich nicht möchte, das meine Sirene losgeht. Laut Bedienungsanleitung sollte das wie folgt funktionieren:

  1. Benutzercode eingeben mit dem Haken Bestätigen
  2. 0 eingeben und im Anschluss direkt den Programmiercode es sollte jetzt eigentlich im Display "Progr.Modus" erscheinen, dies passiert bei mir allerdings nicht. Bei mir passiert gar nichts.

Könnte mir hier vielleicht jemand Helfen?

LG und danke im Voraus

Antwort
von ExpertSecurity, 48

Hallo SumSum123456789,

Der Vorgang hört sich so eigentlich nicht verkehrt an. Haben
Sie den CODE verändert, oder verwenden Sie den Werkseitigen 7890? Können Sie
Eingaben machen, sprich 001 und haken zum Öffnen von Menüpunkt 1, oder bleibt
das Display nur leer?

Viele Grüße

Kristian Novak – EXPERT-Security Techniker

Kommentar von HeinzOtto999 ,

Hallo , habe genau das gleiche Problem. Display zeigt nichts an (Bei diesem Bedienteil auch nicht TERXON) und nach ca. 15sec ohne Neueingabe springt es auf den Anfang zurück mit Datum und Uhrzeit.

Er nimmt nichts in diesem Modus an.

Muss hier ein RESET durchgeführt werden? Anlage geht ja aber ich wollte eine Interne Zone verändern und nicht alles neu machen.

Für jede Hilfe Dankbar Gruß HeinzOtto.

Antwort
von HeinzOtto999, 37

Nicht den Benutzercode eingeben.

Direkt 0 eingeben und im Anschluss direkt den Programmiercode.

Sollte das nicht gehen dann muss das Passwort zurück gesetzt werden über Steckbrücke auf der Leiterplatte der Alarmanlage

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community