Wieso geht der Netto Alarm immer bei mir an?

annie80  11.12.2023, 20:14

Hast du ein neues Kleidungsstück an?

itsmariasq
Fragesteller

tatsächlich nicht, ich hab schon lange keine neuen Klamotten gekauft

6 Antworten

Ach,

ich kaufe öfters bei "Netto", weil bei mir um die Ecke,

und da geht der Alarm öfters mal.

Da schert sich keiner mehr dran.

Das kommt daher dass auf manchen Artikeln,

diese flachen weißen Diebstahlschutz-Aufkleber angebracht sind.

Die Kassier*innen vergessen oft das Ding über den Entwerter zu ziehen.

Manchmal sind die Aufkleber auch seltsam angebracht,

und da an der Kasse wenig Zeit ist, werden die dann manchmal nicht entwertet.

Bild zum Beitrag

Waren Sie schon einmal zum Frühstück in Ponholz eingeladen?

https://www.youtube.com/watch?v=T_Cq57iP96w

https://www.youtube.com/watch?v=B5BGAQXub5U

Hansi

 - (Supermarkt, Einzelhandel, Netto)

Passiert mir auch. Wird der Alarm ausgelöst, dreht sich kein Schwein nur noch mehr um- ich bin ja nicht die Einzige, bei der das passiert. Es wäre noch nie jemand auf die Idee gekommen , ich sei eine Diebin. Die hätten viel zu tun, wenn sie bei jedem Alarm kontrollieren würden.

Ist wie auf dem Parkplatz. Da guckt auch kein Schwein nur in die Richtung, wenn ein Autoalarm los geht

es kann sein das die Diebstahlsicherung sehr fein eingestellt ist, wenn du z.B. dein Smartphone und Airpods dabei hast, kann das der Grund sein, oder ein anderes elektrisches Gerät oder Kabel.

oder du hast etwas an, an dem noch eine Diebstahlsicherung dran ist die nicht beim kauf vernünftig entsperrt wurden.

Du trägst irgendwo am Körper ein Alarm Label. Bei mir war es im Rucksack eingenäht. Bei mir ging es auch immer bei netto oder Edeka los

Überleg was du ständig dabei hast, wenn du dort einkaufen gehst. Bei meiner Frau war es eine nicht-deaktivierte Diebstahlsicherung, ähnlich wie die auf Redbull-Dosen, im Portmonee. Das ging ewig so und hat auch nicht immer Alarm geschlagen.