Frage von Derchlaumacher, 23

Wann piepst es?

Hi, wenn ich in ein Geschäft gehe, mit einem Artikel den ich vorher schon gekauft habe, läutet der Alarm dann trotzdem? Und wenn nicht, dann könnte man in dieser Zeit ja das gleiche Produkt stehlen oder(Nein das möchte ich nicht tun!)?

Lg Derchlaumacher

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nomex64, 10

Es gibt verschiedene Alarmsysteme. Vom Grundsatz her ist es so das das Produkt im Wareneingang registriert und gesichert wird. Erst wenn es bezahlt ist wird die Registrierung gelöscht bzw. die Sicherung deaktiviert wird. Erst dan kannst du mit dem Produkt und nur mit dem Teil den Laden ohne Alarm verlassen. Keine Angst, die Leute die solche Sicherungssystem entwickeln sind nicht auf den Kopf gefallen, die wissen was sie tun. 

Antwort
von RasThavas, 16

Irgendwo im Produkt ist ein "Alarmgeber". Oft findet der sich im Preisschild, , bei Kleidern ist das auch ein dicker Knopf. Diese Dinger werden bei Bezahlung an der Kasse entfernt und dann piepst nix mehr