Schuhe löst das Alarm am Ausgang in jedem Laden aus?warum?

5 Antworten

Ich hatte dasselbe Problem, bis mir eine Kassiererin bei Budni angeboten hat, meine Schuhe einmal abzuscannen/zu entsichern. Jetzt piepen sie nicht mehr. Jedoch sagte sie auch, dass sich die Schuhe beim Durchqueren von diesen Sicherheitsschranken in Einkaufsläden wieder nach und nach aufladen. Somit kann es gut sein, dass ich in einem halben Jahr die Schuhe wieder abscannen lassen muss, damit das Piepen nicht wieder losgeht. Schon verrückt alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch egal, ist dir das auch peinlich, wenn es piept beim Sicherheitscheck am Flughafen

Needhelp263
Fragesteller

Hä?

Dann ist eine Diebstahls Sicherung dran die man beim kauf nicht abgemacht hat. Das kann auch ein In der Sohle steckender Chip sein, der wahrscheinlich über ein Magnetband gemusst hätte.

Dürfte online eigentlich nicht sein. Am schlausten Melde dich beim Verkaufsportal. Und frag da mal. Alternativ. Wie schon geschrieben ein Magnet ein starker.

An den Schuhen muss irgendwo eine Sicherung sein, die vergessen wurde zu entfernen.

Ansonsten würde ich die Schuhe reklamieren.

Needhelp263
Fragesteller

Ich habe nix an den Schuhen gefunden :( das Problem vorallem ist, dass der Laden woher ich die Schuhe bestellt habe geschlossen hat wegen corona... sonst würde ich mal hingehen

Es muss Metall am oder im Schuh verbaut sein-probier mal mit einem Magneten!

Beim Prothesenträger ist das nämlich auch so!