Kann ich Schuhe von Tamaris noch umtauschen?

4 Antworten

Schuhe scheuern meistens am Anfang, da man sie erst einlaufen muss, somit sind Blasen durchaus normal.

Wenn man Schuhe & auch andere Dinge umtauschen will, tut man dies auf dem Weg, wie man sie auch gekauft hat.

Hast du sie im Tamaris Laden gekauft, tauscht du sie da.
Hast du sie z.B. bei Galeria Kaufhof gekauft, gehst du dort hin.
Via Internet auf der jeweiligen Seite, wo man sie gekauft hat, in deinem Fall Amazon.
Im Laden wird sie dir keiner zurück nehmen, da du sie eben bei Amazon gekauft hast & nicht im Laden.

Getragene Sachen umzutauschen ist eh noch ein Ding für sich.
Zudem weisen deine Schuhe auch keinen Mangel auf.

Ähm, du hast die Schuhe schon zwei Tage lang getragen. Aus welchem Grund solltest du die umtauschen können? Wenn du die falsche Größe bestellt hast, hättest du das beim Anprobieren zu Hause merken können, ohne damit noch durch die Gegend zu laufen. Man wird am Abrieb der Sohle erkennen, dass du die Schuhe getragen hast. Damit ist dein Rückgaberecht erloschen.

Ria45
Fragesteller

Ja am anfang dachte ich, es würde noch gehen

Ohne Etiketten muss das ja auch gehen...

Macht wohl jeder ab , wenn man die Schuhe anzieht...

Kannst ja mal im Laden anrufen , wie du handeln sollst ,

damit du die Schuhe eine Nummer größer bekommst...

oder sie so zurückschicken mit der Bitte das so zu händeln.

Viel Erfolg ...Yazz12

gebrauchte Schuhe wird keiner mehr zurücknehmen, das ist kein Mangel im rechtlichen Sinn