nicht entwertete Sicherung in Schuhen- was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hätte es nicht schon gleich nach dem Kauf beim Verlassen des Geschäftes piepen müssen ? Gehe m i t dem Kassenbon in den Laden zurück , und stelle diese peinliche Situation mit Nachdruck dar !

Ich würde zum Beispiel in diesem Geschäft erwähnen , dass doch jegliche Sicherung überflüssig ist wenn die Kontrolle am Ausgang gar nicht funktioniert ? Eventuell ist man dort für den Hinweis dankbar , und Du bekommst eine Schuhcreme oder ein Imprägnierspray als Trost ;) ?

CHskorp
Fragesteller

Dankeschön, das habe ich gemacht aber die Verkäuferin kannte das Problem schon. Wenigstens bin ich die Sicherung los ;)

Guten Abend, ich würde dir raten: Geh mit den Schuhen und der Rechnung in den Laden und die Sache ist in 2 Sekunden erledigt.....

Geh doch mit der Quittung zu dem Laden, wo Du sie gekauft hast, und lass die Sicherung löschen.

Geh in den Laden in dem Du die Schuhe gekauft hast und lass dort die Diebstahlsicherung entschärfen.

LG TornadoBull

Schau doch mal, ob du nicht eine Aufkleber mit der Sicherung findest und mach ihn ab. Sonst gehst du besser (mit der Quittung) in den Schuhladen zurück und lässt da das Problem beheben.