Tanzschuhe von Lloyd?

3 Antworten

Ledersohle ist nicht gleich Ledersohle!

Die normalen Herrenlederschuhe haben eine glatte Ledersohle. Diese ist auf Tanzböden sehr rutschig!

Tanzschuhe haben meistens eine rauhe Ledersohle oder auch Chromleder genannt. Das setzt sich zwar mit der Zeit zu, wird aber je nach Bedarf dann mit einer Bürste wieder aufgerauht.
Diese sind auch begrenzt rutschig aber kontrollierbarer.

Wenn du allerdings Swing tanzt, kann es sein, dass es nicht rutschig genug sein kann! ;o)

Alles Schuhe die eine Ledersohle haben sind geeignet, sind aber mittlerweile nicht mehr viele. Du solltest Die Schuhe vorher ein paar mal auf der Straße tregen oder die Sohle etwas aufrauhen.

Wenn Dir das Tanzen zusagt und Du später weitermachen willst solltest Du Dir richtige Tanzschuhe kaufen.

Ich würde erst mal gar nichts kaufen biss du weisst ob das dir zusagt.

tankshadow
Fragesteller

Ich hatte schon mal welche mit Gummisole, die selben gibt rd aber aus Leder.

Meine Frage ist halt ob vom Prinzip her alle Ledersolen geeignet sind oder ob es da Unterschiede gibt.

barteumel  20.11.2018, 07:59
@tankshadow

Eine Freundin von mir sagt immer : Hauptsache Ledersohle. Sie tanzt sehr viel ...