welche musical-songs sind geeignet um sie vorzusingen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Think of me" oder "Wishing you were somehow here again" aus dem Phantom der Oper, "Don't cry for me Argentina" aus Evita, "Hilf mir verstehn" aus Starlight Express, "I Don't know how to love him" aus Jesus Christ Superstar.

Was ich aber auch definitiv empfehlen kann sind folgende Musical-Klassiker:

On my own

I dreamed a dream - Les Miserables

Can you feel the love tonight

Circle of life - Lion King

Part of your world - Little Mermaid

I could have danced all night - My Fair Lady

Beauty and the beast - Beauty and the beast

You'll be in my heart - Tarzan

Zu guter letzt empfehle ich euch noch 2 Duette, da du ja geschrieben hast dass du mit einer Freundin zusammen singen willst:

The gods love Nubia - Aida

What is this feeling - Wicked, die Hexen von Oz

sind beides Duette für 2 Frauen!

Viel Spaß :)

tamii752
Fragesteller

dankeschön, wir haben uns für i don't know how to nlove him entschieden:)

Hallo

(Wofür singst du denn vor? Was bestimmtes oder nur vor Freunden & Familie?)

Generell natürlich Lieder ohne Ensemble Part, also Solos.

Ein bestimmtes Lied KANN man dir aber über das Internet gar nicht empfehlen, da das darauf ankommt, welche Stimmlage du singst (also Sopran, Alt, Mezzosopran, etc).

Eine Altstimme in den Sopran zu zwängen klappt aus eigener Erfahrung meist nicht und es hört sich auch scheußlich an ;-)

Liebe Grüße :-)

tamii752
Fragesteller

Ich singe in der Schule für ein Referat vor der Klasse vor. Von meiner Stimmlage habe ich keine ahnug, ich singe mit meiner kollegin zusammen und am besten wäre es, wenn das lied von einem Musical von Andew Lloyd Webber stammen würde.

aus grease gibts ein paar schöne (summer nights--> falls du noch eine männliche begleitung hast, sandra dee, sandy,...), die schöne und das biest, starlight express oder aus high school musical, ist dann halt einfach etwas moderner (when there was me and you...)

nimm was aus evita, da kann man auf youtube alle versionen auch von madonna hören, für die wurde alles in sehr einfache tonarten gesetzt. zum beispiel: you must love me. oder dont cry for me argentina

Argentina......ein schönes Lied