Musicals? für Jugendliche?

11 Antworten

Wie wär es z.b. mit Tanz der Vampiere.

Mit den Leuten im Wirtshaus und den Vampieren hättet ihr auch genug Rollen für alle. Und ihr könntet euch kreativ an tollen Kostümen austoben.

Oder Auch Mama Mia. Ein absolutes gute Laune Musical. Mit regionalen Witzen und Sprüchen wurde auch das Original aufgepeppt. Funktioniert bestimmt auch gut für eine Klasse.

Prigym13
Fragesteller

Vielen dank

ich glaube tanz der Vampire ist nicht so unser styl weil wir lieber englische Songs singen würden, und Mama Mia steht auch zur Auswahl aber das haben sie in unser Schule schon mahl gespielt

julianne333  22.10.2017, 16:39
@Prigym13

Eine weitere Idee wäre vielleicht noch Sister Act.

Wenn euch High School Musical gefällt könnt ihr das doch auch passen für eure Schule abwandeln.

Hey! Ich find es toll, dass ihr euch für Musicals interessiert. Macht doch sowas wie Hairspray, Grease oder Flashdance. Da müsst ihr ja nicht die deutschen Songs machen sondern könnt die englischen singen

Ich war noch niemals in New York ist ganz gut :)

Prigym13
Fragesteller

Vielen dank

Aber wir würden lieber ein Musical mit englischen Songs aufführen

"Matilda" - "The Lion King" - "Oliver!" - "Charly and the chocolate Factory" - "The Wizard of Oz"

Viele haben dir die Ricky Horror Show vorgeschlagen  , diese finde ich aber ungeeignet für eine Schulproduktion , besonders in diesem Alter.

Empfehlen kann ich :

Grease

Tanz der Vampire  (welches nebenbei erwähnt ein englisches Musical ist)

Der Zauberer von Oz

The Addams Family

Arielle die Meerjungfrau

Etc

CharlieLoveU  29.10.2017, 21:25

Tanz der Vampire ist eine Wiener Produktion im Original, also definitiv ein englisches Musical.