Was für einen Musikstil hat Les Misérables?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter anderem durch die große Orchestrierung kann man vielleicht den Stil als "klassisches Musical" oder "dramatisch" bezeichnen.

Eigenschaften sind eben großes Orchester, wiederkehrende Leitmotive bzw Reprisen. Im Finale erster Akt "Morgen schon" werden z. B. verschiedene Figuren mit einer anderen Melodie einbezogen, die dann kurz vor schluss der Nummer übereinander gelegt werden.

Ansonsten ist die Frage nach Eigenschaften immer etwas vage. Was meint man damit...?

Ich hätte jetzt gesagt eher in Richtung Oper. Aber wissen tu ich es nicht. Aber ich finde es hat was.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 10 Jahren Theater.