Frage von MichiTraveler, 30

facharbeit "musical-Musik auf der Bühne"?

Hallo, ich bin momentan in der 11 (Rheinland-Pfalz). So langsam sollen wir uns Gedanken über eine Facharbeit machen, die wir in einem LK-Fach schreiben können. Ich habe Englisch, Bio und Musik. Da ich mich sehr für Musik und vorallem Musicals interessiere, kam ich auf die Idee eine Facharbeit über Musicals zu schreiben. Da wollte ich etwas über die Enstehung, Entwicklung u.s.w schreiben. Außerdem bin ich momentan dabei, mit einem Jugendleiter ein eigenes Musical zu schreiben, dabei stelle ich auch eine eigene Gruppe auf und leite das ganze. Meine Frage: Könnte ich das vielleicht auch in die Facharbeit einbringen, also wie es ist ein eigenes Musical zu schreiben und das auf die Bühne zu bringen, also praktisch als "Experiment"/ Praktischen Teil. Oder habt ihr noch Tipps? Danke im vorraus.

Antwort
von tttom, 21

Hallo und guten Tag,

ich sehe in deinen Thema ein Problem: Bei mir ist das Thema Musical in der Oberstufe unter dem Aspekt "Musiktheater im Wandel der Zeit" als Einheit vorgekommen und es wäre blöd, wenn du einen Unterrichtbaustein nimmst. Falls es bei euch nicht vorkommt, kannst du natürlich auch nehmen, aber nicht als "Praktischen Teil" sondern als Tagebuchvorgehen und dann einzelne Teile des Musical auf Merkmale untersuchen!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von MichiTraveler ,

Also soweit ich weiß, werden wir in der 12 kurz das Thema Musical bekommen und Theater. Aber unsere Lehrer meinten, dass es egal sei, ob man sich ein Stoff aus dem Unterricht aussucht oder ein anderes Thema. Hauptsache man interessiert sich dafür :)

Kommentar von tttom ,

ok, dann ist ja gut! Sonst noch Fragen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community