Neue Schuhe und nicht entsichert.....

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn du mit deine Schuhen gelaufen bist und die Trotz mehrfachen Versuch nicht zu entsichern waren, Schuhe einpacken zum Geschäft und umtauschen. Die müssen die Ware umtauschen da ein MAngel vorliegt. Lass dich auf keine Diskussion ein, zur Not drohst du mit Verbraucherzentrale und Anwalt

shakur1988  08.01.2024, 20:36

ich würd halt mal den sicherungsbembel zuvor entfernen.. aua aua aua

ich denke schon dass die in so einem fall umgetauscht werden müssen, geh nochmal zu dem laden wo du sie gekauft hast

Ich hatte mir vor langer Zeit auch im Schuhgeschäft neue Wedges gekauft. Tage später war ich mit denen in der Stadt und auch fing es bei jedem Geschäft an zu piepen. Ich bin dann in den Laden und wollte die Schuhe umtauschen bzw entsichern aber ich hatte leider keinen Kassenzettel mehr. Ende vom Lied war, dass ich die Schuhe dann nur noch angezogen habe, wenn ich sicher in kein Geschäft gegangen bin. Sie stehen heute noch bei mir im Schrank (: Machen selbst kann man da nicht viel, ich zumindest hatte damals keine Lösung gefunden.

und umtauschen ging nicht

Doch das muss gehen. Die müssen die zurücknehmen. Da würde ich ein riesen Fass aufmachen!!! Geh hin und verlange den Geschäftsführer. Wende dich an die Verbraucherzentrale.

Hast du mal die SOhle rausgenommen? Iwo muss der Chip ja sein und vermutlich ist er eher nicht direkt im Schuh eingearbeitet. Auch wenn die Einlegesohle geklebt ist kann man diese lösen, mit sicherheit ist der chip iwo da dsrunter

Im zweifelsfall würd ich wieder in den Laden gehen und darauf bestehen ihn umzutauschen, muss man halt mal ein Fass auf machen ;)