Welchen Laufschuh soll ich mir kaufen?

3 Antworten

Bei sowas gehe ich immer in ein Sportgeschäft - nicht in ein normales Schuhgeschäft. Bei der Preisklasse bist Du dort auch gut aufgehoben! Dort gibts meistens eine große Auswahl! Ich würde welche nehmen, mit einer weichen aufgeschäumten Sohle, auf der du gut laufen kannst und die auch gut dämpft. Du solltest auf jeden Fall ein paar mal durch den Laden laufen, bevor Du dich entscheidest!

Leider kann ich Dir nichts individuelles sagen, weil jede:r hat andere Füße und andere Bedürfnisse.

Die Schuhe sollen trotzdem schön aussehen.

Danach solltest Du niemals Laufschuhe auswählen. Auch nicht nach der Marke.

Auch das Gefühl "wie auf Wolken laufen" kann gefährlich werden denn dadurch trittst Du härter auf was sich irgendwann an Knieen und Rücken bemerkbar machen kann.

Bis Ende der 70er Jahre kamen wir ohne Dämpfung in den Laufschuhen aus. Deswegen benötigen wir sie jetzt auch nicht sondern die Dämpfung bewirkt dass man in einen schlechten Laufstil kommt und deshalb ist die Verletzungsrate seit Einführung von Dämpfung angestiegen

Der Air Max 90 ist alles, aber kein Laufschuh. Der Air Zoom Pegasus 38 dagegen schon.
Zwischen den beiden wäre dann meine Entscheidung der Air Zoom Pegasus 38.

Ein maximal gedämpfter Allrounder wäre zum Beispiel der Hoka One One Clifton

https://www.gigasport.de/shop-sportart/hoka-herren-laufschuhe-clifton-8-blau-7399016.html?

Wenn Du in Richtung Laufschuhe etwas suchst, dann empfehle ich Dir einen Check mit diesem virtuellen Laufschuhberater.

https://www.bunert.de/laufschuhberater/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF