Versehentlich falsche Angaben beim Verkauf?

3 Antworten

Du nimmst die Schuhe auf deine Kosten zurück und entschuldigst dich für deinen Fehler. Mehr wird aller Wahrscheinlichkeit nicht passieren.

Sachmangel. Sprich sie kann dich auffordern nachzubesser. Wenn du das nicht hinbekommst, kann sie vom Kaufvertrag zurücktreten. Dann bekommt sie dein Geld wieder und du die Schuhe.

Versandkosten für den Rückversand müsstest dann du tragen. Für den Hinversand kann sie Schadensersatz fordern.

Das ist dann definitiv eine falsche Angabe, und berechtigt den Käufer zum Rücktritt vom Vertrag. Mit der richtigen Angabe hätte er den kauf ja gar nicht getätigt.