Betrug auf Vinted?

2 Antworten

Hallo Pruesseliese 19,

Ja das kann durchaus sein. Auch wenn Vinted sehr vertrauenswürdig scheinen mag. Ich selbst habe auch schon Erfahrungen damit gemacht, daher vermute ich, dass es gefälschte Markenkleidung ist. Wäre nett wenn du mir einmal den Username zukommen lässt, dann kann ich selber mal recherchieren.

Wenn die Person viele Produkte in, pro Produkt, hohen Mengen verkauft, kann es sich um Dropshipping handeln. Hierbei werden Produkte in großen Mengen aus Asien mit schlechter Qualität gekauft für einen günstigen Preis und weiterverkauft fpr einen etwas gestiegen Preis. Dafür wird die Qualität höher vermarktet. Es kann sich gegebenenfalls ein ganz anderes Produkt stattdessen verschickt werden.

Für die Bewertungen gibt es ein System:

Eine Person wird dafür angeheuert ein Produkt zu kaufen. Damit dieses für sie kostenlos ist, soll sie nur eine 5 🌟 Bewertung hinterlassen. Dann wird das Geld refunded und der Verkäufer erhält eine verifizierte gefälschte 5 🌟 Bewertung.

Hier noch ein Video das das genauer erklärt.

https://youtu.be/J90zb_gi28w