Nach dem Kauf auf Vinted blockiert?

nicky32paris  27.12.2020, 19:17

Eine Nachfrage: verstehe ich es richtig, dass ihr beiden einen Kaufvertrag habt, du ihr für den Artikel Geld überwiesen hast, sie sich aber nun weigert den Artikel zu versenden?

lola1811
Fragesteller

genau, so ist es.

nicky32paris  27.12.2020, 22:49

Hast du eine Möglichkeit an den Klarnamen zu kommen oder war es eine "Spaß"- Mailadresse?

lola1811
Fragesteller

Also der Name steht in Paypal automatisch.. Keine Ahnung ob das was hilft

3 Antworten

Wenn du einen Klarnamen hast, kennst du deinen Anspruchsgegner. Damit würde ich dann zur Polizei gehen, da du Opfer eines Betrugs wurdest. Auf jeden Fall empfehle ich dir Screenshots von dem Chatverlauf zu machen

Dummerweise gibt es keinen wirksamen Rat. Du kannst den Support nicht zur Reaktion zwingen und selbst eine Anzeige bei der Polizei wird dich nicht weiterbringen. Lehrgeld

ReznPurple  27.12.2020, 16:51

Ich hab das Gefühl, das manche Menschen nicht mal was '' Freunde'' heißt.

Schlimm ^^

lola1811
Fragesteller
@ReznPurple

wenn die Verkäuferin darauf bestand ? Tut mir leid, dass es Diebe gibt. Bei allen mit denen ich das genauso gemacht habe bis jetzt passierte nun mal nichts. :)

LePetitGateau  27.12.2020, 16:55
@lola1811

Wenn die Verkäuferin darauf bestanden hat, dann hätte schon klar sein müssen dass die Chancen für einen Betrug halt sehr hoch sind. Und wenn man das Risiko einnimmt, dann muss man mit dem Geldverlust am Ende des Tages Leben.

lola1811
Fragesteller
@LePetitGateau

Naja, alle machen es so. Ich dachte mir wirklich nichts schlimmes dabei.

Cepha  27.12.2020, 20:39
@lola1811
Naja, alle machen es so.

Machen eben nicht, die klar Denken können!

Tolles Argument.... Du betrügst mit Absicht ein Portal, dass dich vor Abzockern schützen will, und du denkst du machst auch noch was Gutes!?

Es kostet dich als Käufer keinen Cent! Aber wenn dir Gier größer als der Verstand ist, kommt sowas dabei rum!

lola1811
Fragesteller
@Cepha

ich betrüge es nicht mit Absicht, ich wusste es einfach nicht. Wie gesagt, ich dachte mir nix Böses dabei. Ich bin auch nur ein Mensch.

Cepha  27.12.2020, 20:43
@lola1811

Dann lass es dir eine Lehre sein.... Paypal schützt den Käufer. Wenn ein dir Unbekannter diesen Freundschaftsdeal anbietet.....Direkt verneinen oder Kauf den abbrechen. Kein wenn und aber! Nu ist leider eh zu spät....

Wie der gute herr oben schon gesagt hat, wirst du nicht mehr allzu viel machen können. Lass es dir eine Lehre sein

MfG

stji7  14.12.2023, 22:04

Wow wie hilfreich du bist