Kann ich Vinted anzeigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das Geld bei dir abgebucht worden? Wenn ja: Hast du eine E-Mail-Adresse von der Käuferin? Wenn ja, würde ich die darüber bei der Polizei anzeigen. Hast du die Paketmarke von deiner Sendung noch? Da steht ja, wohin es gegangen ist. Damit würde ich die Käuferin wegen Betruges nach § 263 StGB anzeigen.

MfG

BVB565  10.03.2024, 18:55

Und du kannst sie zivilrechtlich drankriegen wegen dem Geld. Das Geld steht dir weiterhin zu. Die Käuferin ist im Unrecht. Ich würde ihr eine Zahlungsfrist von einer Woche mittels Einwurfeinschreiben setzen und danach gerichtliche Schritte androhen für den Fall, dass sie die Frist fruchtlos verstreichen lässt.

Du kannst nur natürliche Personen anzeigen.

Rechtsschutzversicherung vorhanden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Yusi2023
Fragesteller

Also könnte ich eine Webseite öffnen wo ich jeden betrüge und niemand kann mich anzeigen oder wie? Macht wenig Sinn für mich. Das System von Vinted dient ja sozusagen als Schutz für Käufer und Verkäufer. Ich könnte doch immer behaupten das ich es nicht erhalten habe obwohl die Sendungsnummer das Gegenteil zeigt. Kriege ich dann immer mein Geld zurück oder wie. Finde ich absurd

kevin1905  22.11.2021, 23:58
@Yusi2023
Also könnte ich eine Webseite öffnen wo ich jeden betrüge und niemand kann mich anzeigen oder wie?

Dich schon aber deine Webseite nicht, denn die ist keine natürliche Person...

Vinted ist eine Gesellschaft nach litauischem Recht, wie ein Blick ins Impressum verrät. Und eine Kapital-Gesellschaft ist keine natürliche Person.

Sorry aber wer bei Vinted mit Versand verkauft, ist selber schuld. Schon Kleiderkreisel und Mamikreisel waren Katastrophen !

Deine Kohle ist weg. Deine Stiefel ebenso. Bist aufgelaufen. Anzeige bringt dir gar nichts.

Yusi2023
Fragesteller

Ich habe über das System verkauft. Dementsprechend die Sendungsnummer hochgeladen und da sieht man dass es erhalten ist. Wieso bin ich Selbstschuld? Ich hätte gedacht Vinted ist seriös…

gutefrage677  28.11.2021, 11:56
@verreisterNutzer

Vinted ist sehr seriös um das mal klarzustellen .Im Gegensatz zu z.B eBay Kleinanzeigen ,wo es nur so von Betrügern wimmelt (das ist komplett ernstgemeint). Natürlich gibt es auch bei Vinted immer ein paar Betrüger ,die nicht sofort vom System gesperrt werden können aber im Grunde hat Vinted da ein sehr gutes System und fischt fasst alle Betrüger raus bzw. macht ihnen das Betrügen sehr schwer.

verreisterNutzer  28.11.2021, 11:56
@gutefrage677
Vinted ist sehr seriös um das mal klarzustellen

Pruuuust, selten so gelacht 😂🤣😂🤣😂🤣

Vinted hat garkein System 😎

gutefrage677  28.11.2021, 12:01
@verreisterNutzer

andere Menschen sind halt etwas schlauer vorgegangen und haben deswegen positive Erfahrungen gemacht . Bei dir waren der Grund für deine negativen Erfahrungen warscheinlich deine eigenen Fehler

verreisterNutzer  28.11.2021, 14:14
@gutefrage677

Ich ? Ich hab noch nie bei Kleiderkreisel / Mamikreisel / Vinted ge- oder verkauft. Ich bin doch nicht bescheuert. Ich kenne genug Leute, die aufgefallen sind, Käufer und Verkäufer. Nee, lass mal 😂

Aber mach du mal. Wirst auch noch verdienterweise auf die Nase fallen 😎👍

gutefrage677  28.11.2021, 16:30
@verreisterNutzer

Hahaha das ist ja noch viel besser .Du hast noch nie dort verkauft oder gekauft aber behauptet irgendwelche Sachen die nicht stimmen .

Yusi2023
Fragesteller
@gutefrage677

New das ist schon das zweite mal und wird nicht wieder vorkommen. Die Betrüger von EBay sind mittlerweile auf Vinted. Wenn Vinted seriös wäre, hätte ich mein Geld laut der Sendungsnummer. Was nicht der Fall ist.

verreisterNutzer  14.12.2021, 07:26
@Yusi2023

Betrüger gibt es überall. Man muss leider schon höllisch aufpassen, die Vorgehensweisen werden immer undurchsichtiger, egal ob ebay oder Vinted. Zumindest hat ebay jetzt verpflichtend ein sicheres Bezahlsystem. Zumindest für Käufer gut. Für seriöse private Verkäufer eher nicht so.