Warum kommt der Security immer zu mir an die Kasse?

3 Antworten

Solange du nicht vor hast was zu klauen sollte dir doch egal sein! Oder spreche ihn doch mal drauf an und das es dir unangenehm ist.

MissLaraa882
Fragesteller

Ja also schon stimmt aber ich fühle mich so ,dass er denkt ich klaue , evtl ,dass ich so aussehe es vorzuhaben was zu klauen...

MissLaraa882
Fragesteller
@Dragonia1992

Es ist ja keine Beleidigung so auszusehen ,dass man evtl klauen würde oder ?

Dragonia1992  18.05.2022, 20:53
@MissLaraa882

Jeder darf sich so kleiden/aussehen wie man sich am besten wohl fühlt, da hat keiner sich einzumischen. Wahrscheinlich hat er in Vergangenheit was erlebt, man weiß es ja nicht 😁

MissLaraa882
Fragesteller
@Dragonia1992

Du meinst weil ich gerne so lange Kleider trage mit auffälligen Gürtel und so ,also mein Beispiel mit den Vorurteilen oder ? Es ist echt heftig aber anscheinend reagieren Menschen so auf Kleidung ,echt wahnsinn irgendwie aber ist evtl unbewusst ,keine Ahnung..

Der macht das bestimmt auch bei anderen so du bist ja nicht immer in diesem Laden. Es ist sein Job.

MissLaraa882
Fragesteller

OK danke dir aber mir ist aufgefallen immer wenn ich da drin bin geht der nur mit mir gemeinsam zur Kasse und während ich am shoppen bin beobachtet er mich

Anika2222  18.05.2022, 21:27
@MissLaraa882

Vielleicht hat er wirklich Vorurteile. Grüß ihn doch in Zukunft freundlich und lächel nett und verabschiede dich beim rausgehen. Vielleicht ist ihm das irgendwann auch mal unangenehm. Du könntest auch an der Kasse fragen warum er immer dich verfolgt aber ich denke da bekommst du keine vernünftige Antwort. Den Laden würde ich wahrscheinlich nur noch sehr selten betreten, eventuell mal mit komplett anderen Kleidungsstil, Haare anders oder mit Mütze, eventuell auch mal zusammen mit einer anderen Person.

MissLaraa882
Fragesteller
@Anika2222

Hallo Anika ,

Das ist eine gute Idee mit dem Grüßen und lächeln , vllt wenn ich mich traue probiere ich das Mal . Das mit dem fragen wollte ich auch machen nur hab ich mich nicht getraut .🙈 Den Laden würdest du selten betreten , zumindest in dem jetzigen Stil von Kleidung und Haaren weil das einfach auffällig ist ,dass er es immer wieder tut oder ? Meinst du in Begleitung einer anderen Person wurde der Security evtl zurückhaltender sein ? Er steht da echt immer kurz vor dem Alarm Teil als würde er davon ausgehen ,es wird piepen damit er mich dann schnell schnappen kann ... Echt merkwürdig ,dass ganze ,weil wiegesagt immer bei mir irgendwie. Dabei weiss er ich gehe sehr oft dahin ,der Laden ist genau vor meiner Wohnung .. und bei mir hat es noch nie gepiept nachdem ich den Laden verlassen habe und ich bezahle auch immer wie jeder normale Mensch meine Ware ...

Anika2222  19.05.2022, 05:47
@MissLaraa882

Das wäre eben herauszufinden ob er sich anders verhält, wenn du z.B. in Begleitung einer älteren Frau oder mit einer männlichen Person dort bist. Mit der Kleidung würde ich auch nur testen ob es Vorurteile gegen den Stil sind. Vielleicht kennst du auch paar Leute die du bitten könntest ab und zu durch den Laden zu gehen um genau zu wissen ob er sich öfter so verhält. Was würde der machen wenn du schon an der Kasse bist und sagst du hast etwas vergessen und nochmal zurück gehst? Ob er dann auch nach rennt? Was wenn du extrem langsam einpackst, erstmal paar Nachrichten schreibst oder telefonierst, ob er dann solange wartet? Das wäre für andere dann ideal wirklich zu klauen, weil der Typ nur mit dir beschäftigt ist. Schon seltsam. Ich glaube aber auch das einige von diesen Security Typen eine Störung haben.