Alarmanlage - Wo die Sirene (mit Blinklicht) anbringen. An der Straße oder verdeckt?

3 Antworten

Hallo,

eine Sirene sollte an einer gut sichtbaren Stelle am Haus montiert sein. Dadurch lassen sich viele Gelegenheitstäter bereits abschrecken, bevor sie Schaden an Tür oder Fenstern verursachen. Wenn der Täter aufgrund einer versteckt angebrachten Sirene erst einmal im Haus ist, wird er sich trotz Alarm ggf. noch schnell bedienen und Schäden sind in jedem Fall vorhanden.

Also: möglichst exponiert anbringen

Naja die Frage ist ja ob eine Sirene überhaupt notwendig ist. Ich hatte mich beraten lassen und hab sie dann ganz weggelassen. Es gibt auch andere und kostengünstigere Möglichkeiten den Einbrecher drauf hinzuweisen das eine Alarmanlage im Haus ist, bevor er anfängt!

Na, wenn sie verdeckt ist, kannst sie auch gleich weglassen.

Sie gehört dahin, wo sie Aufmerksamkeit erregt  bzw. wo der Einbrecher vermutet, dass sie Aufmerksamkeit erregen würde, wenn er einbräche.