Frage von overmarine, 170

Welche Funkalarmanlage - ABUS Secvest oder Jablotron 100?

Da ich mich für eine Grundsatzfrage nicht extra in einem "Alarmanlagen-Forum" anmelden möchte, hoffe ich mal das es hier evt. auch Experten gibt?

Welche Funkalarmanlage ist besser: Die ABUS Secvest oder die Jablotron 100?

  1. Grundsätzlich welche ist besser, zuverlässiger, ...
  2. Bei welcher sind die Folgekosten (Batterien) günstiger?
  3. Welche läßt sich einfacher bedienen?

Optisch sieht die ABUS ja besser aus (bis vielleicht auf die Außensirene) und von der Bedienbarkeit würde ich meine, das die Jablotron scheinbar einfacher ist!?

Anmerkung: Eine Daitem D22 oder ähnliches muß es nicht sein. Und über die Folgekosten, was die Daitem angeht, muß man ja gar nicht sprechen.
Und ich frage hier, weil jeder Anbieter natürlich seine Anlage anpreist (war ja schon bei mehreren Firmen), aber ich gerne mal eine neutrale Meinung hören möchte.

Antwort
von codesecure, 136

Ich würde mich immer für die VISONIC Powermaster 30 G2 entscheiden. Melderreichweite bis 2 km, Batterielebensdauer der Melder 5-8 Jahre. Im Preissegment wie die Anderen. Hersteller Visonic/Tyco

Antwort
von teutonix1, 133

Bei einer so wichtigen Frage würde ich persönlich schon mal lieber in einem diesbezüglichen Forum nachfragen, die Wahrscheinlichkeit für die eine oder andere brauchbare Antwort ist doch ungleich höher. Abmelden kann man sich immer noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten