1

Alarmanlagen- ABUS gegen EIMSIG

Frage von Checker000 Checker000

Hallo ich will mir eine alarmanlage kaufen von abus oder eimsig wenn dann von abus die secvert 2 way. Oder eine andere die aber nicht so teuer ist also nicht mehr als 600 €aber dafür eine gute ist. Ich habe ings. 26 Fenster + 5 Türen ;) Nun will ich auch noch dazu Fenster Melder dazu kaufen, die aber auch nicht so teuer sein sollen ca. unter 20€. Weil sonst wird es zu teuer. Habe aber auch manchmal in einem Raum 2-5 Fenster soll ich da nicht einfach einen Funk Melder hinmachen dann kann es ja alles sehen? Und dann wird es ja evtl nicht zu kostenspielig. :) Helft mir mal dabei bitte :)

Danke im Vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von webcomp webcomp

Hier gibt es die Secvest 2Way Alarmanlage auch recht günstig, Die Secvest 2WAY ist die High End Funkalarmzentrale aus dem Hause ABUS Security-Center. Mit 48 Funk- und 2 Drahtalarmzonen (DEOL), bidirektionalen Funkbedienelementen und innovativer Backlight-Funktion zur Statusanzeige setzt die Secvest 2WAY neue Maßstäbe in der Funkalarmtechnik. Sie sorgt für lückenlosen Rundumschutz von Eigentumswohnungen bis zu größeren Bürokomplexen - und das auf kleinstem Raum. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, externe Haushaltsgeräte über einen der beiden Relaisausgänge auf der Platine zu steuern.
    http://www.sc-weber.de/funkalarmanlagen/ bei mehreren Funkmeldern machen die auf Anfrage auch einen Sonderpreis.

• 0
    Antwort von eimsig eimsig

Hallo, das EiMSIG-System überzeugt durch die versteckt im Fenster einbaubaren Fenstersensoren. Diese sind soagar in der Lage nicht nur zu erkennen, ob ein Fenster "offen" oder "zu" ist sondern auch ob es "gekippt" ist. Der Clou an EiMSIG ist, dass man die Alarmfunktion auch bei gekippten Fenstern scharfschalten kann! Unter www.eimsig.de findet man einen Videobeitrag bei dem alles ganz genau erklärt wird. Es gibt auch ein Startpaket - einfach mal beim EiMSIG-Team nachfragen.

• 0
    Antwort von technikum technikum

Hallo, das Problem bei den Funkmeldern ist, dass diese nicht gerade günstig sind. Wenn man bei der Secvest Drahtmelder anstecken möchte in der Größenordnung benötigt man mindestens 2-3 Drahterweiterungsmodule bei der man jeweils acht Drahtmelder anschließen kann, wenn man auch 2-3 Zonen haben möchte um sehen zu können, wo nun wirklich eingebrochen worden ist.

Die Alternative wäre, wie bereits richtig Ihrerseits erfasst, Bewegungsmelder zu montieren die einen Raum z.B. flächendeckend absichern. Die andere Überlegung wäre es eine verdrahtete bzw. Hybridalarmanlage zu nehmen, bei der man mehr Drahteingänge an der Zentrale zu Verfügung hat. Da empfiehlt sich die Terxon MX.

Übrigens hier gäbe es die Secvest im Angebot:

http://www.video-uberwachung.at/default/alarmanlagen/funkalarmanlage/secvest-2wa...

Für Sonderangebote einfach anschreiben, die Herrschaften kommen Ihnen gerne entgegen. ;) Bei einer genaueren Schilderung des Objektes, ist natürlich einfacher die ideale Lösung zu finden.

MfG Technikum

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.