Abteilungen bei Porsche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Homepage wirst du den Vorstand finden. Dort gibt es die Vorstände für:

  • Personal- und Sozialwesen

  • Forschung und Entwicklung

  • Produktion und Logistik

  • Vertrieb und Marketing

  • Finanzen und IT

  • Beschaffung

Das sind quasi die Ober-Abteilungen, die jeweils weiter untergliedert werden. Lies dir erstmal die Karriere Webseite für Schüler durch. http://www.porsche.com/germany/aboutporsche/jobs/yourentry/pupils/

Wenn du noch Fragen hast, dann suche einen Ansprechpartner auf der Seite und ruf an oder schreibe eine Email. Ist nicht schwer, einfach mal Eigeninitiative ergreifen und sich informieren.

Hallo

sieh dir mal die Hompage von Porsche an da findet man alle Relevanten Abteilungen und die Ausgründungen wie Porsche Engineering oder Porsche Consulting.

Praktika/Bogys gibt es nicht in allen Abteilungen am besten ist du überlegst wo deien Talente sind und klärst das mit dem Praktika-Team bei Porsche ab (Findet man auf der Porsche Hompage unter Recruitment). Zudem sind bei Porsche Schülerpraktika und Bogy zu 90% für "Partnerschulen" reserviert davon 50% Hauptschulen mit dennen es Partnerprogamme gibt (Da kommt Porsche vorbei oder macht einen Ausflug und klärt die Praktika ab). Anderst gesagt es gibt eh nicht viele Slots für Externe und oft eher unbeliebtes

Design und Motor und Leitung fallen mir spontan ein... Und einkaufskeitung