Wie muss ich es sagen beim Anruf, also welche Abteilung bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Von Experten Nomex64 und ponter bestätigt

Rufe im Karrierecenter an und sage, Du würdest gerne ein Schülerpraktikum machen. Dann wird man Dir schon die richtigen Fragen stellen 😉

Man wird Dich aber fragen, ob Du irgendwelche besonderen Wünsche hast - zB eine bestimmte Kaserne oder Truppengattung (nicht Abteilung 🙃), Zeitraum, Dauer usw.

Viel Glück und Spaß!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst dich bei deiner Kaserne nach Wahl direkt für ein Praktikum bewerben. Das muss nicht über das Karrierecenter laufen.

Aufgrund der Pandemie werden meines Erachtens aber keine Praktikanten angenommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst