Bundeswehr -> Heer , Luftwaffe oder Marine?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck einfach wofür du dich am meisten Interessierst. Ich bin Fallschirmjäger, weil mich die Sportliche herausforderung reizt. Guck für was du dich Interessierst, dann kannst du das bei der Bundeswehr alles ausbauen. Magst du z.B kochen könntest du in der Truppenküche arbeiten, magst du an Fahrzeugen schrauben, gehe in eine technische Einheit, willst du Menschen helfen, werde Sanitäter u.s.w.

Quaresma1
Fragesteller

Fallschirmjäger?Auf den Gedanken kam ich sehr oft.Wie du sagst, ist dies eine Herausforderung und eines der Gründe was mich daran so reizt.Naja ich hab nächste Woche einen Termin beim Wehberater und dann gehts ab zur Musterung :D Danach entscheidet sich ob ich dafür tauglich bin.Wo bist du stationiert?

Naja du musst schauen, denn es die verschiedenen Bereiche kann man nicht klar von einander trennen. Beispielsweise kannst du auch im Bereich Heer Pilot im Sinne von Heeresflieger werden und als Fallschirmjäger hast du auch viel mit dem Element Luft zu tun.

Bei der Marine kannst du auch zur Marinesicherung gehen das ist eine heerähnliche Gruppe nur das Einsatzgebiet ist eher zu Wasser begrenzt.

Du musst dir eben das suchen was zu dir passt und wo du dich wohlfühlst.

Wenn du das werden willst,was man allgemein unter einem Soldaten versteht,geh zum Heer.Luftwaffe und Marine haben ziemlich andere Mentalitäten,das sind oft Zivilisten in Uniform.

Heer.

Marine gehen ja in 99% der Fälle eh nur Norddeutsche.

FschJg313  04.06.2012, 16:39

Schwachsinn, ich kenne genug leute die sogar aus Dortmund oder Bayern bei der Marine sind.