Was findet ihr persönlich im Bereich „Heer“ am besten?

6 Antworten

Für jeden etwas anderes.. es kommt auf die persönlichen Vorlieben und Vorstellungen an

Also ich war bei der Luftwaffe.Es gibt in jedem Bereich Sachen von cool und chillig bis hin zur harten Kampfsau (Luftwaffe/Marine ist es der Objektschutz)

Beim Heer fande ich persönlich mein Praktikum bei den Feldjäger die Hundestaffel mega

seline2
Fragesteller

Ist objektschützer bei der Luftwaffe etwas interessantes?

Craftdor  15.05.2019, 13:11
@seline2

Es ist so ziemlich das Infantristischste was man in der Luftwaffe machen kann.

Man hat halt den Umgang mit vielen Waffen /Systemen gelernt.

Das Heer ist jenes welches letztendlich das Rückgrat jeder Armee bildet. Ohne Heer weder land Offensive noch Defensive.

Gibt kein "am besten" Bereich. Jeder hat eben so seine Präferenzen und so eine kleine Rivalität zwischen den Streitkräften ist ganz normal. Fand es bei den Panzergrennis beispw. total genial. Das war einfach eine stumpfe und absurde Truppe, die ganztägig nur gefistet wurde.

Ich hab das zwar nicht als SaZ gemacht und hätte das auch nicht tun wollen, aber es war einfach genial bei der Truppe zu sein und den stumpfen Alltag mitzumachen.

Während ich völlig uninteressiert an der Luftwaffe bin, wäre ich aber auch gerne mal auf einer Fregatte gewesen, oder hätte gerne mal ein U-Boot von innen gesehen. Da wäre ein Traum in Erfüllung gegangen.

Hamburger02  16.05.2019, 08:07

oder hätte gerne mal ein U-Boot von innen gesehen.

Bin selber Uboot gefahren und muss feststellen, dass das einer der besten Jobs ist, die man innerhalb der BW kriegen kann. Würde ich jederzeit wieder machen.

Hamburger02  16.05.2019, 08:34
@GedankenGruetze

Keine Sorge, mir ist kein Ubootfahrer bekannt, der geplatzt wäre. ;-)

Die wahre Seeligkeit gibts natürlich nirgends und die besondere Belastung liegt darin, eventuell mehrere Wochen lang kein Sonnenlicht zu sehen und auf engem Raum mit 30 anderen ohne Privatsphäre leben zu müssen.

Dafür ist das ziemlich stressfrei, wahnsinnig spannend, sehr gut bezahlt und das Gefühl, zu einer sehr kleinen Elitetruppe zu gehören, die deshalb auch eine ganze Reihe von Privilegien innerhalb der Marine und auch außerhalb der Marine hohes Ansehen genießt, ist was besonderes. Nirgends habe ich so eine intensive Kameradschaft erlebt, wie auf dem Uboot.

Das hat sicher jemand vom Heer behauptet, der sich seine Situation schön reden will. Ich sehe das ganz anders und sehe die Marine aus eigener Erfahrung als die interessanteste und beste Teilstreitkraft an.

GearUp  15.05.2019, 13:08

Ihr seid die schönsten, wir die klügsten und die vom Heer die meisten.

Hamburger02  15.05.2019, 14:20
@GearUp

So kann man es auch sagen. ;-)

Da gibts ja auch die schöne Anekdote vom ehemaligen Generalinspekteur der BW, Admiral Wellershoff, der eine Rede begann mit:
"Kameraden der Marine, meine Herren der Luftwaffe, Soldaten des Heeres...."