Wo ist Disziplin bei Bundeswehr am schlimmsten?

3 Antworten

"Angeschrien" wurde ich bis jetzt noch nie.

Du kannst in jeder TSK harte Ausbildung genießen.

Richtig Psychisch und Physisch fertig gemacht wirst du in einer Spezial oder auch zum Teil in Spezialisierten Einheiten.

Den "Chilligsten" beruf den ich mir vorstellen kann bei der Bundeswehr ist in der Welpenschule wo zukünftige K9 ausgebildet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

"Bei der Bundeswehr sitzen doch alle im selben Boot...

...das Heer rudert, die Marine steuert und die Luftwaffe faehrt Wasserski!  "

so ein geläufiger spruch ... ich war recht kurz bei der luftwaffe wehrdienst leisten .. während wir recht entspannt unsere ausrüstung begutachtet haben ist das heer schon an uns vorbei gejoggt ...

SebRmR  12.04.2019, 16:10

Die ganze Bundeswehr riecht nach Wasser:
das Heer nach Grundwasser,
die Marine nach Seewasser
und die Luftwaffe nach Rasierwasser.

Wo es nach meiner Erfahrung am "zivilsten" und chilligsten zugeht ist die Marine sowie bei der Luftwaffe bei den fliegenden Einheiten.

Im übrigen ist das Erniedrigen von Untergebenen, im Gegesatz zu den meisten anderen Armeen, in der BW strikt verboten und führt häufig zu einem Disziplinarverfahren gegen den Vorgesetzten.