Abnehmen mit Eiweiß shakes geht das?

5 Antworten

Natürlich geht das. Schau nur, dass du nicht über 2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht kommst. Wie schnell und viel du abnimmst, hängt von deiner täglichen Energiezufuhr und dem Kaloriendefizit ab.

Wichtig: Deine Hauptmahlzeit sollte deinen Tagesbedarf an Ballaststoffen abdecken, da in Eiweißpulver keine Ballaststoffe enthalten sind.

Blvck19
Fragesteller

Kannst du mir das ausrechen wie viel eiweiß ich brauche? Ich Wiege 58 kilo bin 160 cm und 19 jahre alt

EmailDieb  16.09.2019, 20:45
@Blvck19

Das Maximum bei dir liegt bei 116 Gramm Eiweiß pro Tag.

Blvck19
Fragesteller
@EmailDieb

Ok da komm ich sowieso nicht drüber vllt nur 40-50 gramm

EmailDieb  16.09.2019, 20:49
@Blvck19

50 Gramm sind ein guter Wert, damit machst du nichts verkehrt. Alles zwischen 50 Gramm und 116 Gramm sind im Rahmen.

Blvck19
Fragesteller
@EmailDieb

Okay dann ist ja gut. Dann wird das gehen

An diesen ganzen Shakes verdienen sich nur die Hersteller eine "Goldene Nase".

Die bringen nicht wirklich etwas.

Vernünftiger ist es, Deine Ernährung auf Dauer umzustellen.

Vorsicht! Shakes sind kein ERsatz, sondern ZUsatz. Das solltest du nicht vergessen.

EmailDieb  16.09.2019, 20:42

Wie meinen?

Blvck19
Fragesteller

man lasst doch dann das essen aus? weil man die eiweiß shakes durch essen ersetzt und die haben wrniger kalorien als das essen

Ja, das funktioniert. Genau so gut funktioniert auch der Jo-Jo- Effekt danach.

Ich würde es lassen.

FZ

naja nicht alleine dadurch. eiweiß ist ja kein fettburner.

es soll aber eigentlich keine mahlzeit ersetzen sondern nur diese ergänzen um genügend Eiweiß zu bekommen. gerade für Sportler ist das nicht so einfach nur über die normale Ernährung dies zusich zu nehmen.

auch wenn Eiweiß satt machen kann, richtig ersetzen kann es eine Mahlzeit auf Dauer nicht.

außerdem ist abnehmen ohne Bewegung nicht unmöglich aber schon sehr schwer.

Blvck19
Fragesteller

kannst du ein fettburner empfehlen?

Nayes2020  16.09.2019, 23:42
@Blvck19

Sowas gibt's nicht.

Ananas, ingwer, Zitrone soll alles dies ankurbeln. Aber dein körper gewöhnt sich schnell an sowas und es entsteht eine Abhängigkeit (keine Sucht)

Sport ist das einzige was wirklich und effektiv Fett verbrennt. Außerdem was bringt es abzunehmen wenn alles schlabbert?

Dann natürlich auch der gesunde Einfluss auf den gesamten Körper.