2 Mahlzeiten und 2 Shakes genug zum abnehmen?

2 Antworten

Ich verstehe nicht wie man einen Shake als Mahlzeit bezeichnen kann.

So unfassbar viele Proteine brauchen wir jetzt auch wieder nicht (aber ja gut, die Konzerne machen gut Geld damit.)

Grundsätzlich gilt: Wenn man weniger Kalorien aufnimmt, als man verbraucht, dann nimmt man ab. Und im Umkehrschluss: wenn man mehr Kalorien verbraucht, als man aufnimmt, dann nimmt man ja auch ab, ist ja logischerweise das gleiche. Beim Abnehmen kommt es nicht drauf an was gegessen wird, sondern nur auf die Menge der Kalorien.

Natürlich sollte man auch darauf achten möglichst gesund zu essen, was bei dir halt einfach nicht der Fall ist, sorry aber 2 Proteinshakes pro Tag als Mahlzeit, das ist nicht sonderlich gut, auch wenn das viele denken. Und die Milch... naja...du schadest dir damit mehr als du denkst.

Da könnte dein Körper hingegen mehr Vitamine und Ballaststoffe usw gebrauchen. Die bieten dir die tollen Proteinshakes nicht. Wie schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Veganerin für die Tiere, Umwelt, und die Menschen <3

In der Regel setzt man im Kraftsport in der Defi Phase auf Kaloriendefizit+Low Carb + gleichbleibendes Training, um so viel Muskulatur, wie möglich zu behalten.

Ausreichend Eiweiß ebenfalls. 1,7-2gr pro Kg Körpergewicht reichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Orothred23  22.09.2020, 12:41
1,7-2gr pro Kg Körpergewicht reichen.

Hast du das in der Mens Health gelesen, oder auf welche wissenschaftlichen Erkenntnisse stützt du diese Aussage?

Sparrow75  22.09.2020, 13:05
@Orothred23

Eine hohe Proteinzufuhr ist für den Muskelerhalt während der Diät sehr wichtig.

Orothred23  22.09.2020, 13:08
@Sparrow75
Hast du das in der Mens Health gelesen, oder auf welche wissenschaftlichen Erkenntnisse stützt du diese Aussage?

Beantworte doch bitte meine Frage.....

Sparrow75  22.09.2020, 13:16
@Orothred23
  1. lese ich keine Men´s Health
  2. Basieren diese Zahlen auf sportwissenschaftlichen Empfehlungen und aus praktischen Erkenntnissen.
Orothred23  22.09.2020, 13:16
@Sparrow75
Basieren diese Zahlen auf sportwissenschaftlichen Empfehlungen und aus praktischen Erkenntnissen.

Na, dann wird es dir ein leichtes sein, diese sportwissenschaftlichen Erkenntnisse hier mit Quellen zu belegen, oder?

Orothred23  22.09.2020, 13:58
@Sparrow75

So, und soll ich dir jetzt die Studien vorlegen, die das Gegenteil behaupten? Dann sind wir wieder am Anfang :-)

Sparrow75  22.09.2020, 14:04
@Orothred23

Ich brauche von dir keine Studien. Wenn man ein gewisses Verständnis für die körperliche Funktionalität hat und versteht, wie Muskelaufbau und -abbau, Proteine bzw Aminosäuren, Energiebereitstellung, Proteinsynthese usw funktioniert, ist eine erhöhte Proteinzufuhr während einer Diät nur logisch.

namaskaram  23.09.2020, 07:32
@Sparrow75

Man braucht Proteine, aber bei weitem nicht so viele. Dieses Low Carb Ding und das alles ist ne Marketing Strategie, die Konzerne können so ihre ganzen Protein Produkte besser verkaufen. Der menschliche Körper braucht mehr Kohlenhydrate als Proteine.