Abnehmen?

ghul666  21.05.2024, 14:23

Wozu möchtest du abnehmen?

Heart198
Fragesteller

Um schöner aus zusehen ? Weshalb sonst ich brauche es außerdem um mein Sport weiter machen zu können dafür muss ich dünn sein und ich möchte engere Jeans tragen also schlag hosen

3 Antworten

Amputation von Gliedmaßen sorgt für schnellen Gewichtsverlust. '
Das ist aber leider ziemlich unpraktisch, gefährlich, und nicht wiederholbar.

Ich empfehle daher langsames und gesundes Abnehmen mit einer Ernährung die vor allem auf Proteine und Fett setzt, und Zucker stark reduziert. Dazu mäßig viel Bewegung und Portionen die deiner Aktivität angemessen sind, und das sollte klappen.

Am wichtigsten ist die Ernährung. Du musst darauf achten, dass du gesund ist (alle wichtigen Nährstoffe und keine ungesunden Fette) und im Kaloriendefizit bleibst.

Zusätzlich würde sich noch Sport wie Cardio empfehlen

TheMonkfood  21.05.2024, 14:24

Bullshit

deadfight  21.05.2024, 15:34
@TheMonkfood

Du würdest also weiterhin sagen, dass "nichts essen" die beste Lösung ist um abzunehmen?

TheMonkfood  21.05.2024, 15:36
@deadfight

Warum sollte ich das? Es wurde nicht nach der besten Lösung gefragt, sondern nach der schnellsten.

Hättest du das gleich richtig gelesen und verstanden, hättest du dir dein ganzes Bullshit-Gelaber sparen können... Nicht wahr?

deadfight  21.05.2024, 15:39
@TheMonkfood

Du hältst es also für moralisch richtig und wertvoll, einer unerfahrenen und vermutlich sehr jungen Person zu sagen, sie solle NICHTS mehr essen um abzunehmen?

Anstatt sie darüber aufzuklären, dass es aus gesundheitlichen Gründen mehr Sinn macht, langsam und kontrolliert abzunehmen um das Ganze dann auch auf Langzeit zu halten?
Finde ich für meinen Teil ziemlich schwach...

TheMonkfood  21.05.2024, 15:40
@deadfight

Das kannst du alles finden wie du willst. Ich habe auf die Fragestellung geantwortet und fertig.

deadfight  21.05.2024, 15:44
@TheMonkfood

Wäre die Antwort "ihn umbringen" auf die Frage "Wie werde ich meinen großen Bruder los, der nervt?" für dich dann auch in Ordnung?

Mir ist natürlich bewusst, dass dies maßlos übertrieben ist.

TheMonkfood  21.05.2024, 15:45
@deadfight
Wäre die Antwort "ihn umbringen" auf die Frage "Wie werde ich meinen großen Bruder los, der nervt?" für dich dann auch in Ordnung?

Wäre eine Option. Würde hier aber gelöscht.

Mir ist natürlich bewusst, dass dies maßlos übertrieben ist.

Dann ist ja gut.

deadfight  21.05.2024, 15:46
@TheMonkfood

Ich denke aus diesem Grund nämlich, dass man als antwortende Person die beste Antwort für den Fragensteller abwägen sollte

deadfight  21.05.2024, 16:01
@Blowzycute

Kommt sofort wieder wenn man keine anständige Ernährung durchzieht. Bringt also alles nichts.

Einfach einen gesunden Lebensstil haben und normal essen + Sport, daran ist wirklich nichts schwer.

Blowzycute  21.05.2024, 16:03
@deadfight

Erstens habe ich nicht mit dir geredet und zweitens solange man sich danach nicht wieder mit 2000kcal voll frisst bleibt das Gewicht auch unten. Spreche aus Erfahrung

deadfight  21.05.2024, 16:06
@Blowzycute

"Spreche aus Erfahrung"
Durch stumpfes Wasser/Tee/Saft Fasten so schnell abzunehmen ist nicht sehr gesund.

Es ist nicht schwer, einfach auf die wichtigen Nährstoffe zu achten und nicht zu viel zu fressen.

Spreche aus Erfahrung. Mir scheiss egal, mit wem du unter meiner Antwort redest.

Blowzycute  21.05.2024, 16:11
@deadfight

Wasser fasten geht halt schneller weil fun fakt meine liebe nicht jeder möchte einen Monat für 4kg brauchen ;)

deadfight  23.05.2024, 08:10
@Blowzycute

Joa super, und trotzdem bringt es nichts wenn man auf Langzeit trotzdem ein verfressenes stück Dreck bleibt und nichts an seiner Ernährung ändert.

Wer sich vorher gehen lassen und auf nichts geachtet hat, der sollte auch mit den Konsequenzen leben können, dass man halt nicht super schnell gesund abnehmen kann.

Katzenblau  21.05.2024, 14:34

Lass mich raten, du denkst gesättigte Fettsäuren sind ungesund?

deadfight  21.05.2024, 14:36
@Katzenblau

Sollte man für eine gesunde Ernährung und optimalen Muskelaufbau/Fettabbau auf jeden Fall so gut es geht vermeiden. Bist du anderer Meinung?

Katzenblau  21.05.2024, 14:50
@deadfight

Ja bin ich. Das Ammenmärchen von "Fett macht fett" ist längst widerlegt. Es sind eher die Kohlenhydrate vor denen man sich in Acht nehmen sollte, denn dies treiben den Blutzucker hoch, was dann die Insulinspitzen herbeiführt-
Da saugt der Körper dann den Zucker aus dem Blut und verwandelt ihn pronto in Fett, kurz danach ist der Blutzucker dann im Keller und man kriegt Heißhunger. Ein Teufelskreis. Fett hat dieses Problem nicht. Und der Körper braucht auch eine gesunde balance aus gesättigten und ungesättigten Fetten, denn ein Ungleichgewicht davon begünstigt Entzündungen und Gewichtszunahme, um nur zwei zu nennen.

deadfight  21.05.2024, 14:56
@Katzenblau

Ich muss zugeben, dass ich da grade nicht wirklich gegenargumentieren kann :D

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich gute Resultate habe wenn ich auf gesättigte Fettsäuren verzichte (mache jetzt seit einiger Zeit Kraftsport in Cut/Bulk Zyklen). Jedoch halte ich da im Cut natürlich auch allgemein die Kohlenhydrate niedrig. Kann also auch sein, dass das Weglassen der gesättigten Fettsäuren keinen richtigen Effekt für mich hat.

Aber ich denke ich werde mich nochmal in das Thema reinlesen und ein paar mehr Studien in Betracht ziehen, vielleicht liege ich ja auch falsch :)

Danke dir für die Aufklärung!

Ausgewogene Ernährung, Sport sind ua. die wesentlichen Bausteine.
Der Rest ist Zeit.