Ableitung Produktregel?

2 Antworten

Muss es mit der Produktregel abgeleitet werden (zu Übungszwecken)? Wenn ja, dann hast Du ja schon die Antwort von SeifenkistenBOB.

Wenn nicht: Wurzel(3) ist ein konstanter Faktor, und diese bleiben beim Ableiten erhalten, d. h. Du lässt Wurzel(3) einfach vorne stehen und leitest "nur" Wurzel(x) ab, und das ist 1/(2*Wurzel(x)), also zusammen: f'(x)=Wurzel(3)/(2*Wurzel(x)).

Dein Ergebnis sieht nicht so ganz richtig aus. Die Wurzel(3) ist eine Konstante und wird daher beim Ableiten zu Null.

Die Produktregel wird folgendermaßen gebildet: