Abitur nachholen, wird es Anerkannt?

3 Antworten

Diese Fernlehrinstitute bereiten lediglich auf eine staatliche Externenprüfung vor. Die ist genauso viel wert wie ein normales Abitur. Es gibt keine Einschränkungen.

Ich halte das aber für ziemlich unrealistisch, das noch neben einer Berufsaubildung zu schaffen. Das haben sich sicher schon viele so vorgestellt, sind aber dann gescheitert. Wenn dann seh' wenigstens zu, dass Du aus dem Vetrag mit dem Fernlehrinstitut auch schnell wieder rauskommst. Sonst hast Du evtl. schon längst aufgegeben, zahlst aber weiter fleissig die fetten Raten.

Das wird akzeptiert, wenn du nicht gerade auf einen Betrüger reingefallen bist. Du machst ja die offiziellen Prüfungen. Warum sollte man sich das sonst antun und soviel Geld dafür ausgeben, wen ln es einem nichts bringen würde?

Heyyooohahah
Fragesteller

Ja das stimmt, ich hoffe sehr, dass es akzeptiert wird. Wie viel Geld bezahlt man denn eigentlich?

Meist lernst du den Stoff nur online und machst die Matura extern in einer Schule dann.