Kleines Latinum nachholen?

1 Antwort

Normalerweise bieten die Unis Kurse an, in denen man Latein lernt und auch das Latinum absolvieren kann.

Du musst bei der Prüfung darauf achten, dass es beim Oberschulamt abgenommen wird, nicht nur bei der Uni (was es aber beides gibt, da es für andere Studiengänge ausreicht).

(So war es jedenfalls früher - darüber wirst du aber bestimmt in der Orientierungsphase informiert, denn bestimmt geht es ja auch vielen anderen so.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung