BWL mit 3.1 Abi?

2 Antworten

Mit einem 3,1er Abi empfehle ich ein BWL-Studium auf Bachelor an der FH und dann den Master an der Uni... so wird man besser herangeführt und vereint Praxisnähe (im Bachelor) mit dem späteren intensivem Selbststudium (im Master).

Welche FH/Uni für dich in Frage kommt, sollte nicht nur vom NC abhängig sein. Tu dir selbst den Gefallen und guck dir intensiv die Studiueninhalte an (Was sind Pflichtfächer und was Wahlfächer, wieviel Auswahl hast du wirklich).

Viel Spaß bei der Recherche und im anschließenden Studium :)

Falls Du damit an Deiner Wunschuni nicht rein kommst, kannst Du auch das Grundstudium an der Fernuni machen und Dich dann für ein höheres Fachsemester bewerben.

Günstig wäre aber schon ein Studienzentrum der Fernuni in Deiner Nähe.