Abgelaufnen Fisch gegessen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er gefroren war nicht, sonst merkst du's in 20 minuten wenn dir schlecht wird oder du ne fischvergiftung hast ^^

Speziell bei Fisch Räucherware kann sich bei überschrittenem MHD und unsachgemäßer Lagerung das Botulinumtoxin bilden, eines der stärksten Gifte die wir kennen. Es hat den Vorteil, dass wenn die Ware konterminiert ist, es Dir nicht den Appetit verdirbt, da es geruch- und geschmacklos ist , auch sehen kann man es nicht. Der Nachteil, innerhalb max. einer halben Stunde wirkt es total umwerfend, das wieder Aufstehen ist nicht möglich, da dass bisher noch keinem Toten gelungen ist. Also Finger weg von altem Fisch, da man nie weiss, ob er die letzten Tage seines toten Lebens durchgehend gut gekühlt war.

das "gut durchbraten" schützt vor einer fischvergiftung nicht, wenn er aber verdorben gewesen wäre, hättest du nach dem ersten bissen BESTIMMT nicht mehr weitergegessen.

Ob das schlimm ist, wirst Du (erst) morgen merken .....