Hackfleisch gegessen dass am 21. abgelaufen ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hätte noch wesentlich länger über das Datum hinaus zubereitet werden können. Wenn du daran gerochen hast und es neutral roch, null Problem! Fleisch, das am Rüberkippen ist, riecht seltsam bis schlecht.

also war es eingeschweißt in der Kühlung, da passiert nichts!

Erstaunlich das es nicht schon vor dem Braten arg gerochen hatte. Normaler weise hättest Du das Hackfleisch am Tag des Einkaufs verarbeiten müssen. Im schlimmsten Fall eine Lebensmittel Vergiftung wie Übelkeit und/oder Durchfall. Wenn Du Glück hast, dann keine Symptome.

Wenn es kuehl gelagert wurde wird nichts passieren. Es heisst ja mindestens haltbar bis und nicht toedlich ab.

Es wird nichts mit Dir passieren. Du hast es richtig durchgebraten, das ist die Hauptsache - generell.