Hackfleisch abgelaufen! Lebensmittelvergiftung?

5 Antworten

Kommt ganz auf die Lagerung an. Bei Hackfleisch ist das Datum immer etwas kritischer zu sehen, als bei Joghurt beispielsweise. Rein theoretisch könnt ihr auch eine Lebensmittelfvergiftung bekommen. Abwarten

jennaxx
Fragesteller

Ja hilft nix, warten bis Morgen ab wenn es mit der Übelkeit und den Bauchschmerzen nicht besser wird, gehn wir zum Arzt. Dankeschön!

Wenn es vorher eingefroren war auf keinen fall. Falls nicht kann schon sein muss aber nicht. Auf jeden fall sollte man Fleisch IMMER gut durchbraten ;)

jennaxx
Fragesteller

Liegt seit Montag nur im Kühlschrank! Schlimm? :/

jennaxx
Fragesteller

Und danke, merken wir uns aufjedenfall! :D

Oh. Das ist auf jeden Fall kritisch. Also, bei Fleisch gibt es nicht umsonst anstatt eines Mindesthaltbarkeitsdatums ein Verfalls-/ Ablaufsdatum. Also, ich würde erst mal abwarten. Wenn ihr wirklich Angst habt, dann geht sicherheitshalber zum Arzt.

jennaxx
Fragesteller

Ja wir warten aufjedenfall bis morgen und schaun ob das Bauchweh weggeht, trotzdem danke:-)

Wenn das Hackfleisch gekühlt war, ist es nicht so schlimm...

jennaxx
Fragesteller

Liegt seit Montag im Kühlschrank

Frisches Hackfleisch muss man am selben Tag verbrauchen.